About


Ich heiße Sabine und wohne in Bad Driburg. Ich bin 58 Jahre jung, habe 4 Kinder, zwei Enkelmädchen und zwei Enkeljungen. Schon als Kind hat meine Oma mir gezeigt, wie man mit Nadel und Faden umgeht und im Laufe der Jahre habe ich stricken , häkeln, knüpfen, Hardangersticken, dänisches sticken ………ausprobiert. Seit ca 11 Jahren ist bei mir der Spinnvirus ausgebrochen. Socken habe ich immer auf den Nadeln, ein großes Teil nebenher und in diversen Schubladen alle Arten von Fasern und Wolle. Seit ca 2 Jahren webe ich. Zuerst mit einem Rahmen und jetzt habe ich einen 6schäftigen Webstuhl. Wer noch mehr wissen möchte, sollte mir eine mail schicken.

Advertisements

17 Kommentare zu „About

  1. Hallo Sabine!
    Ich lese schon seit längerer Zeit regelmäßig deinen Blog und bin begeistert von deinen Spinnkünsten. Ganz klar, dass einen da der Spinnvirus packt.

    Gestern hatte ich Kontakt mit einer Frau, die mit mir und einer Bekannten demnächst zusammen spinnen will. Sie fand allerdings mein Dekospinnrad nicht gerade nützlich, da sich die Spule nicht leichtläufig dreht. Nun bin ich also auf der Suche nach einen guten aber gebrauchten Spinnrad. Bei ebay gibt es leider nicht viele davon und auch bei uns hier in Nordhessen ist „tote Hose“ was den Verkauf von Spinnrädern angeht.

    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir eine kleines Ashford Kiwi zulege (ist wohl das günstigste Einsteigerrad). Kannst du mir vielleicht etwas dazu sagen? Wie hast du mir dem Spinnen angefangen (außer mit der Handspindel)? Was hast du für ein Spinnrad und bist zu damit zufrieden?

    Ach, ich habe so viele Fragen… Ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen.

    Viele Grüße
    Carmen Klunz

    Gefällt mir

    1. Hallo Carmen,
      für meine ersten Spinnversuche hatte ich mir auch ein Rad ersteigert. Es war ein altes Flachsrad und nachdem es jede Menge Öl gefressen hatte, lief es recht gut. Beim stöbern auf Flohmärkten habe ich ca. 1 Jahr süäter eines gefunden, was mir besser gefiel. Vor 2 Jahren habe ich mir dann das Ashford Traditional gekauft und bin damit sehr glücklich. Es spinnt wunderschön und ich werde es sicherlich nicht wieder hergeben. Versuch doch mal in eurer Nähe eine Spinngruppe zu finden. Dort kann man oft Räder ausprobieren. Für Fragen bin ich immer offen, also her damit.
      LG Sabine

      Gefällt mir

  2. Liebe Sabine,
    beim Spinntreffen in Bielefeld habe ich schon Dein tolles triangle-Tuch bewundert, Du hattest mir die Designerin (Frankie Brown) genannt. Beim stöbern bei ravelry habe ich dann den „Lightning Shawl“ entdeckt, den Du ja auch gestrickt hast.
    Ab dem Punkt“Turn“, also wo das zweite Teil ans erste gefügt wird, hab ichs nicht verstanden!Hilfe, kannst Du mir erklären, wies gemacht wird?
    Ich hatte ja schon Hoffnung, Dich in Bad Meinberg zu treffen, leider warst Du nicht da, ich wäre Dir für eine Rückmeldung sehr dankbar!
    Liebe Grüsse aus Bielefeld,
    Alexandra

    Gefällt mir

  3. Hallo Sabine,

    über Jana Muchalski landete ich auf Deinem Blog und stellte fest, dass wir nicht weit auseinander sind. Als ich Bad Meinberg las, klingelte es mir schon fast in den Ohren. Dein Blog habe ich bisher noch nie gesehen. Zwar färbe und spinne ich nicht (jedenfalls nicht mit Wolle *lach*), aber ich stricke leidenschaftlich gern. Warst Du schon mal in meinem Blog? Besuch mich doch mal dort.
    Real lebe ich in Blomberg und bin fast täglich in Steinheim.
    So … nun will ich mich bei Dir noch weiter umsehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    ULL-Rike (ist eigentlich norwegisch und heißt WOLL-Reiche)

    Gefällt mir

  4. Liebe Sabine,
    dein Blog ist sehr interessant und wir sind bei einem besonderen Thema aufmerksam geworden. „Bad Lippspringe“. Wir suchen ein Bild von diesen eingestrickten Schafen für ein Werbemailing. Würdest du uns eins deiner Bilder evtl. zur Verfügung stellen?
    Es wäre lieb wenn du dich hierzu kurzfristig bereit erklären könntest.
    Viel Erfolg und Spass weiterhin bei deiner Strickkunst
    wünscht
    Bianca Jäger

    Gefällt mir

  5. Kann man dich auch beauftragen?
    Ich bräuchte einen Tischläufer mit Fransen, Maße sind 25 x 120 cm inkl. Fransen in schwarz mit weißen Muster.
    Wäre toll!

    Gefällt mir

  6. Hallo Birgit, würdest du mir verraten was für einen Webrahmen du hast? Und kann man auch weniger in der Breite aufziehen als er breit ist und wie lang kann man weben? Vielen Dank für deine Hilfe wie du schon gemerkt hast spiele ich mit dem Gedanken einen Webrahmen zu kaufen. Liebe grüße Claudia

    Gefällt mir

    1. Halli Hallo
      Ich bin nicht Birgit, sondern Sabine. Ich habe eine Harfe von Kromski 80 cm breit. Schmaler weben geht immer. In der Länge ist bei ca. 4 m Schluss. Aber das ist ja echt lang.
      Wenn du noch mehr wissen möchtest, frag weiter.
      LG Sabine

      Gefällt mir

      1. Liebe Sabine, entschuldige bitte vielmals. Ich weiß gar nicht wie ich auf den Namen Birgit gekommen bin. Vielen Dank für deine Informationen. Kannst du mir noch verraten wo du den Rahmen bzw die Harfe erworben hast?

        Gefällt mir

  7. Liebe Sabine!
    Ich hätte gerne die Strickanleitung der Babykapuzenweste/jacke – wäre das möglich? Ich würde gerne meine Tochter damit überraschen… (ich glaube meinem 7monatigen Enkelsohn ist es noch egal – was er so an Kleidung bekommt – warm und angenehm soll es sein) 😉 Liebe Grüße aus Wien Ingrid Stockinger


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s