Gewebt genäht

Ich habe gelernt auf dem Webstuhl zu weben.
Kette schären, aufbäumen, Litze und Blatt stechen, Tritte anbinden….alles keine Fremdwörter mehr für mich.
Eine geduldige Lehrerin ,

image

machte es mir möglich einen Stoff herzustellen, aus dem ich heute eine Tunika genäht habe.

image

In der Kette handgesponnenes und im Schuß ein feines Konengarn ergaben einen schönen Stoff.

image

Ein paar Reihen K2/2 Köper verziehren einen Ärmel und die kleine Tasche fürs Handy

image

image

Den Schnitt habe ich bei Pinterest gefunden.

image

image

image

image

Ein paar kleine Fitzelchen Stoff sind übrig geblieben.

image

So wurden aus 300g Faser ein sehr schönes Kleidungsstück.

Einen schönen Abend wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

die täglich darauf wartet endlich die Bauchzwerge in Empfang zu nehmen.
Das sie schöne Füße haben, weiß ich schon 😉

image

image

7 Kommentare

Eingeordnet unter Färben, Nähen, Spinnen, Weben

7 Antworten zu “Gewebt genäht

  1. Einfach klasse und wunderschön! Da wirst du sicher lange Freude daran haben an so einem edlen Stück. LG Anke

    Gefällt mir

  2. Ein Vorschlag einer Weberin. Wenn du unter der Brust je einen Abnäher machst,dann steht die schöne Tunika nicht mehr ab. Ist nur nett gemeint. lG Christel Date: Fri, 28 Aug 2015 10:41:36 +0000 To: christel333@live.de

    Gefällt mir

  3. Eine schöne Tunika. Ich habe immer Angst, handgesponnenes Garn in die Kette zu nehmen. Vielleicht reisst es? LG Heike

    Gefällt mir

  4. Claudia

    Hallo Sabine,

    Deine Tunika war wieder toll. Geht es Dir gut? Was macht der Nachwuchs?

    Hoffentlich liest man bald wieder von Dir .
    LG

    Gefällt mir

  5. Wunderschön! Nach Feierabend stricke ich im Winter sehr gerne aber ans Weben habe ich mich noch ncht getraut.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

