Spinnausflug

Wir fahren am 9. Mai zur Schäferei Stücke
denn dort wird in netter Runde gesponnen. Wer noch keine anderen Termine hat, sollte sich vielleicht auch auf den Weg machen. Es ist ein toller Hof.

Hier ist die offizielle Einladung:

Tragen Sie sich einfach in unserem Newsletter ein, dann bleiben Sie immer auf dem Laufenden rund um unsere Schäferei.

 

Hier die aktuellen Termine:

Die Schäferei spinnt

Am Samstag den 09.05.2015 heißt das Motto „Die Schäferei spinnt“. Dazu sind Spinnerinnen und Spinner sowie Spinngruppen herzlich eingeladen. Gesponnen wird rund um die Gebäude der Schäferei Stücke in der Häger Str. 23 in 32584 Löhne/Westfalen. Ab 11 Uhr wollen wir zusammen unser Handwerk ausüben. Wer Spaß am Spinnen in Gemeinschaft hat, sowie Interessierte, die wissen möchten, was Zwirnen, Dochtgarn und Haspeln ist, ist herzlich willkommen. Bis 17 Uhr wollen wir dann die Räder (oder die Handspindeln) drehen lassen.Sowohl ein Mittagssnack als auch Kaffee und Kuchen werden angeboten. Bitte bringt euch zum Spinnen eine Sitzmöglichkeit mit. Wer mitspinnt, möchte sich bitte unter info@schaeferei-stuecke.deanmelden.

Die Terminwahl wurde wegen des Gartenflohmarktes getroffen, der am selben Tag auf dem Bischofshagen am Heimatmuseum (ca. 1km Entfernung) stattfindet. Dieser Gartenflohmarkt, nur für Hobbyanbieter, zieht Gartenbegeisterte aus Nah und Fern an. Eine Pause um sich dort umzuschauen ist sicher ein tolle und lohnende Sache.

 
Und weil es dort so schön ist, gibt es gleich noch einen Termin
 

Schafschur und Hoffest

Am Samstag den 23.05.2015 geht es unseren Schafe an die Wolle. Zu diesem Ereignis laden wir herzlich alle Interessierten von 11:00 bis 18:00 auf unseren Hof Häger Str. 23 in 32584 Löhne/Westfalen ein. Im Minutentakt wird dann die Wolle von unseren Schafen fallen. Die Wolle ist ein wertvoller Rohstoff und für uns das Ausgangsmaterial für viele unserer Wollprodukte. Gerne zeigen wir unsere Produkte und erklären die Aufarbeitung. Für das leibliche Wohl wird mit einem Mittagssnack in Form von Lammbratwurst gesorgt. Außerdem gibt es auf der Deele Kaffee und Kuchen.

Also, macht euch auf den Weg. Man sieht sich.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Spinntreffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s