Spinnen, Weben, Stricken, Nähen

4 Techniken, vereint in einer Weste.
„Kann man aus einem Schal eine Weste nähen“
Das habe ich im Netz gesucht und ich habe keine gescheite Antwort bekommen.
Also musste ich selbst nachdenken.
Ich hatte einen Schal, mit den Maßen 220x20cm.

image

image

Diesen habe ich in 4 gleiche Teile geschnitten und versäubert.
Die fehlende Weite habe ich in der rüchwärtigen Mitte und unter den Armen eingestrickt.

image

image

image

image

Weil ich dann noch einen kleinen Rest grünes Garn übrig hatte und mir die Vorderteile etwas trist erschienen, habe ich noch einen I-Cord angestrickt.

image

So, jetzt habe ich die Antwort auf meine Frage.
Man kann fast alles, nur die entsprechenden Ideen müssen einem kommen.
Einen schönen Karnevalssonntag wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

7 Kommentare

Eingeordnet unter Nähen, Spinnen, Weben

7 Antworten zu “Spinnen, Weben, Stricken, Nähen

  1. Lydia

    Wow!!
    Das Ergebnis ist sehr schön geworden! Die Einstrick-Lösung gefällt mir sehr gut!!

    Gefällt mir

  2. Ich war schon sehr gespannt, was Du aus Deiner Weberei machst und die Weste ist richtig klasse geworden. Ein wunderbares Unikat.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

  3. Mut wird belohnt ! Klasse gemacht !
    LG Angela

    Gefällt mir

  4. Charlotte

    Gefällt mir sehr sehr gut,
    liebe Grüsse,
    Charlotte

    Gefällt mir

  5. Danke Sabine…. diese Frage habe ich mir auch oft gestellt. Jetzt weiß ich es.
    LG Anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

