Was macht man mit Artyarn

Diese Frage taucht immer mal wieder in diversen Gruppen und der Suchmaschine auf.
Ich gebe zu: ich muss nicht unbedingt was damit machen. Über die Stehlampe gehängt oder über die Ecke des Spiegels, ist es für mich eine sehr anregende Raumdeko.
Aber jetzt waren bei mir einige Stränge zusammen gekommen. Ich habe mich im Corespun geübt. Immer noch nicht perfekt, aber, wer ist das schon, sind schöne Fäden entstanden.
Also habe ich mal den Webrahmen aktiviert.
Entstanden sind 2 schöne Schals. Der eine etwas kurz geraten, aber egal. Wenn die Wolle alle ist, dann ist der Schal fertig 😉
Besonders gut gefällt mir die schöne Struktur.

image

image

image

image

image

image

Hier hat es geschneit und ich habe eben mein Auto befreit. Es lagen sicherlich 15cm Neuschnee darauf. Ansonsten ist es nass und matschig.
Ich bin dann mal Socken stricken 🙂
Einen schönen Tag wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

6 Kommentare zu „Was macht man mit Artyarn

  1. Die gewebten Schals sehen toll aus, hast du die mit der Kromski harfe gewebt?
    Wollte mir die auch kaufen hatte das ja bei Fb in der spinnst du Gruppe angefragt musste ich aber löschen da es ja nicht direkt mit spinnen zu tun hatte.
    Hätte noch eine Frage hast du das Untergestell dazu oder braucht man das nicht unbedingt? Überlege ob ich das direkt mitkaufen soll.
    Einen schönen Abend noch und liebe grüße aus Hagen Silke Dutschke

    Gefällt mir

    1. Hallo Silke
      ich webe immer auf der Harfe. Ein anderes Webgerät habe ich ja nicht. Erst habe ich ohne Untergestell gewebt, aber nur ein Teil. Am Tisch war es mir zu unbequem. Ich habe es sofort nachbestellt. An deinner Stelle würde ich es gleich mitbestellen. Es ist wirklich viel bequemer. Auch das webbrett mit den größeren Löchern habe ich mir später für handgesponnene Garne noch gekauft.
      Lg Sabine

      Gefällt mir

      1. Danke für deine schnelle Antwort, dann werde ich das direkt komplett bestellen, möchte ja auch handgesponnene verweben kannst du auch ein Buch empfehlen oder bekommt man das so hin,habe bis jetzt ja nur auf dem triloom gewebt.
        Wir haben uns in Bonn gesehen war mir aber erst bewusst als ich wieder Zuhause war da waren ja so viele.
        Schönen Tag noch

        Gefällt mir

      2. Ich habe das Weben mit YouTube Videos gelernt. Da gibt es einige ganz gute. Auch wie mal auf einfache Art und Weise eine Kette aufziehen kann.
        Ein Triloom habe ich seit neustem auch,freu. Hat mir jemand gebaut. Aber ich habe mich noch nicht damit beschäftigt.
        Lg Sabine, die dir einen schönen Tag wünscht

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

