Double Face

oder Doppelstrick.
Das hat mich seit Neujahr beschäftigt. Mein Ziel war es, dass wunderschöne Spinnrad aus dieser Handstulpe in eine Handstulpe in Double Face Gestrick einzuarbeiten.
Die ersten habe ich mit provisorischem Anschlag und Mäusezähnchenrand versucht. Den Abschluss habe ich im Maschenstich verbunden. Es schlichen sich einige Fehler ein und dennoch gefielen sie Ingrid so gut, dass sie sie gegen ein handgewebtes Handtuch tauschte.

image

image

Das 2. Paar aus handgesponnener Wolle. Leider war diese ein wenig knapp und so wurden es nur Pulswärmer. Der Abkettrand gefiel mir immer noch nicht so recht.

image

image

image

Also auf zum 3. Paar. Wolle aus dem Atelier Zitron Naturgefärbt. 
Auf YouTube fand ich eine geniale Anschlagtechnik (leider finde ich das Video nicht wieder 😦 )
Den Maschenstich beim Abketten habe ich ganz stramm zusammen gezogen und schwupp di wupp, sie gefallen mir super.

image

image

image

Anschlag

image

Maschenstich

Eine schöne Woche wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

PS : noch ein Blick in den aktuellen Strickkorb

image

3 Kommentare zu „Double Face

Kommentar verfassen

