Ein frohes neues Jahr

Wünsche ich allen, die hier immer wieder vorbei kommen und lesen. Ich freue mich immer, wenn die Statistik mir hohe Zahlen zeigt und natürlich auch über die lieben Kommentare.

Ausserdem wünsche ich jedem für das Jahr 2015 Gesundheit.

image

Unsere Silvesterfeier fing am Nachmittag mit fröhlichem spinnen an. Weil ich Sabine meine ganzen schönen Armstulpen zeigte, legte sie mir kurzerhand ein Knäuel von sich in den Korb und meinte, das ich das verstricken sollte. Ein paar Stunden später legte sie ein 2. dazu. Das sei eh von mir und wäre auch sehr schön.
Als ich am Neujahrstag den Korb auspackte, dachte ich:
Passen doch eigentlich ganz gut zusammen.

image

Als Grundmuster habe ich erst mal einen TGV angeschlagen.
Einfache Streifen wirkten nicht so gut, weil das einfarbige Garn zu dünn war. So habe ich mich für schmale Biesen entschieden.
Bei der Abschlusskante habe ich das Garn doppelt genommen.

image

image

image

Schön, wenn das gesponnene von 2 Menschen sich in einem Strickstück trifft.

Ein paar Bilder zu den Biesen

image

image

Mit sochen einfachen Biesen kann man eigentlich jedes Tuch mit einfacher Grundstruktur aufhübschen.
Versucht es doch auch einmal.

Einen schönen Jahr 2015 wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

Ein Kommentar zu „Ein frohes neues Jahr

Kommentar verfassen

