Mal wieder ein Grossprojekt

Im Sommer waren wir auf dem Hilshof zum Fest:
„Der Drache spinnt“

Auch Ute Gollor war mit einem Stand vertreten.Sie hatte wunderschöne Kammzüge gefärbt. 70%BFL und 30% Kidmohair. An 2 Strängen konnte ich nicht vorbeigehen und so fuhren sie mit nach Hause.
Ich habe sie ganz fein ausgezogen und Navajo verzwirnt. So erreichte ich eine LL von 1310m auf ca. 400g. Leider gibt es weder ein Bild vom Kammzug, noch von den fertigen Strängen. Aber ein paar Spulenbilder habe ich noch gefunden 🙂

image

image

Ein Pullover von oben mit eingestrickter Armkugel sollte es werden.
Da das Garn sehr lange Farbverläufe hatte, habe ich nach jeweils 2 Reihen die Farbe gewechselt. Ein tolles Farbspiel ist entstanden.
In der Ärmelmitte und am Vorderteil habe ich 2 kleine Mustersätze Wellenmuster eingearbeitet. Mehr Muster brauchte so viel Farbe nicht.

image

image

image

image

image

image

image

Gestern habe ich ihn Probegetragen. Er ist kuschelweich und gerade richtig für einen beheizten Raum. Und das beste ist, er passt perfekt.

Einen schönen Samstag wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

2 Kommentare

Eingeordnet unter Stricken, top-down, von oben nach unten

2 Antworten zu “Mal wieder ein Grossprojekt

  1. Wunderschön, mir mit selbstgesponnener Wolle bekommt man so schöne leichte Pullis hin ((-:
    LG Gaby

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

