Das große Treffen der Handspinngilde 2014

Schon seit einigen Jahren erzählt Sabine jedes Jahr vom Treffen der Handspinngilde. Dieses Jahr hatte ich mich entschlossen mitzufahren.
Eine weite Strecke, doch 2 Fahrer und ausgiebige Pausen machten es uns leicht diese zu bewältigen.
Was nicht so leicht zu bewältigen ist:
100 Spinnerinnen und Spinner in einem großen Saal, der Lärmpegel ist erstaunlich und die gute Laune ansteckend. Das muss erst mal sacken.
1000 neue Eindrücke und am schönsten:
Einer versteht den anderen, obwohl es bei der Vielfalt an Dialekten nicht immer ganz leicht war.

Kurzfristig habe ich mich noch in das Baumwollspinnen einführen lassen. Ein sehr schön geführter Kurs!

image

Für mich persönlich war ein Highlight die Anreise von Melinoliesl.Ihre Fasern habe ich schon einige Male versponnen und ich liebe ihre Farben.
Jetzt kenne ich sie endlich persönlich.

image

Bei einem Rundgang habe ich einiges auf den Bildern festhalten können,  aber die besondere Herzlichkeit kann man nicht auf Bildern festhalten,  sie bleibt nur in meinem Kopf erhalten.

image

image

image

image

image

image

image

Bei mir gibt es keine Bilder von der Modenschau. Wir hatten dabei jede Menge Spass und ich würde mich freuen, wenn mich da noch ein paar Bilder erreichen würden.

So, nach dem Spinntreffen ist vor dem Spinntreffen. Im nächsten Jahr sind wir in Harderhausen. Das ist ganz in unserer Nähe und ich hoffe, dass wir es schaffen auch so schöne Tage zu organisieren.

Einen schönen Tag wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Spinnen, Spinntreffen

Eine Antwort zu “Das große Treffen der Handspinngilde 2014

  1. Hier habe ich noch einen Link zu meinem Video aus dem großen Spinnsaal:

    Ich hoffe, das es funktioniert

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

