Die Schattenjacke

Seit dem Frühjahr habe ich gesponnene Garne mit Naturfarben gefärbt.  Jetzt sollte daraus ein besonderes Strickstück werden.
Bei meiner Suche auf Ravelry bin ich auf das Schattenstricken gestoßen.
Das sollte es sein, denn das habemich bisher noch nie gemacht.
Die Anleitung für einen Kreis habe ich ausbrobiert und mit dem Patch sofort weiter gearbeitet. 2 Patches reicheten fast in der Breite, so habe ich unter dem Arm nur noch einen Keil eingearbeitet.  Damit dieser nicht nur schmal runter läuft, habe ich mit verkürzten Reihen gearbeitet und unten noch eine kleine Zacke angestrickt.
Das Ergebnis gefällt mir.
Die Jacke hat ein Geheimnis.
Schaut man gerade drauf, dann sieht sie so aus

image

image

image

image

wenn man aber seinen Blickwinkel verändert, dann erscheint in jedem Patch ein Kreis

image

image

image

image

Es ist einfach, aber verblüffend.

Einen schönen Abend wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

4 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

4 Antworten zu “Die Schattenjacke

  1. Lisi

    Eine unglaublich schöne Jacke. *willhaben*!!!! gibt’s da irgendwie irgendwo irgendwann eine Anleitung dafür??? Lg Lisi

    Gefällt mir

  2. Lisi

    Und das mystery muster? wo hast du das her, wirklich ein Traum! wäre ein wunderbares Spinn/Strickprojekt für den Winter!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

