Färbung mit Krapp

Auf meinem Balkon köchelt es immer so vor sich hin. Vom Drachenfest hatte ich mir getrocknete Krappwurzel mitgebracht. Diese habe ich mit heißem Wasser übergossen, über Nacht einweichen lassen und dann eine Stunde ausgekocht.
Dann mussten verschiedene Fasern dran glauben. Die Färbungen in 2 Zügen sind einfach Klasse geworden.

image

image

Und weil ich ja auch immer noch spinne, muss ich euch unbedingt diesen tollen Corespun zeigen. Ich habe bei Sabine Röllchen gedreht und diese auf einen Bindfaden gesponnen. Weil es recht viel Drall hatte und auch schön dick werden sollte, habe ich es mit sich selbst verzwirnt.

image

image

Und dann noch, wie jedes Jahr, eine Blüte meiner Passionsblume. Die berankt, oder sollte ich besser sagen, überrankt meinen Balkon und erfreute mich gestern mit 13 Blüten.

image

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Naturfarben

Kommentar verfassen

