Jakobs Kreuz Kraut

….oder wie man es auch nennt:Jakobs Greis Kraut wurde von Sabine und mir im Wendland gepflückt. Jetzt hat es Wolle gefärbt.Li. Sockenwolle, re. BFL.

image

Ich werde experimentierfreudiger.
In den 2.Zug habe ich ein wenig Krapp Wurzel gegeben. Ich dachte mir, aus gelb und rot wird orange und ich hatte recht. Wunderschön ist es geworden.

image

Mittlerweile gibt es ja immer gebeizte Fasern hier und weil der Sud noch kräftig aussah kam ein bischen Eisenessig dazu und noch ein Strang. Die Sockenwolle war schon gelb, die andere Faser nur gebeizt.

image

Hier noch einmal alle gemeinsam

image

Einen schönen Tag wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Färben, Naturfarben

Kommentar verfassen

