Tagetes

Meine Farbexperimente gehen weiter. Einen kleinen Balkonkasten habe ich mit Tagetes bepflanzt. Diese haben schon reichlich geblüht. Ich habe sie gepflückt und eingefroren. Jetzt wollte ich natürlich wissen, ob die gfrorenen Blüten überhaupt noch färben und deshalb habe ich mal eine kleine Testfärbung gemacht.
Das Ergebnis ist wunderschön geworden.
50g BFL mit Soja und 50 g Polarfuchs haben im ersten Zug einen tollen Farbton bekommen. Danach sah die Brühe noch recht farbig aus und ich habe 50g Sockenwolle eingelegt. Diese wurde dann ganz schwach gelb.

image

image

Wunderschöne Ergebnisse die mich natürlich veranlassen, die Naturfärbereien weiter zu vertiefen. Gestern habe ich Rosenblüten gesammelt und gepflückt. Alles ganz dunkelrote. Der Sud sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, doch davon berichte ich, wenn die Wolle fertig ist.

image

Einen schönen Abend wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

Kommentar verfassen

