WIEDER NATURFARBEN

image

Im Freilichtmuseum Detmold haben wir für meine Naturfärbereien Spitzwegerich und rote Kleeblüten gesammelt.Diese wanderten dann letzte Woche in den Kochtopf. Die Färbungen haben mich sehr überrascht, sagt man doch den roten Blüten eher grüne Farbergebnisse nach. Die roten Kleeblüten haben jedoch ein wunderschönes Gelb ergeben. Die 3 Stränge li. Sind mit Kleeblüten gefärbt und die rechten mit Spitzwegerich.

Einen schönen Samstag wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

2 Antworten zu “WIEDER NATURFARBEN

  1. Angelika

    Hallo Biene 🙂 gehört zwar jetzt nicht zu dieser Wolle aber da ich ne Benachrichtigung über ein neues Post von dir bekommen habe frage ich dich hier: kannst du mir bitte sagen aus welcher Wolle zu dein Zauberfeuer gestrickt hast? hab dir schon ne Mail geschickt und weiß aber nicht ob die bei dir angekommen ist 🙂 LG Angelika

    Gefällt mir

    • Hallo Angelika, ich vermute, das es ein Lace Zauberball war. Genau kann ich das leide nicht mehr sagen. Kannst du mir vielleicht schreiben, in welcher Gruppe der Link zu dem Tuch gerade gepostet wurde? Das wird ja im Moment enorm oft aufgerufen 🙂
      LG sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

