Im Sockenfieber

…….befinde ich mich im Moment.
Fast ein Jahr habe ich keine Socken mehr gestrickt und jetzt hat es mich befallen wie ein Virus.

Da ich spinntechnisch ein grosses Naturfärbe-Projekt plane, spinne ich im Moment nur naturfarbene Wolle.  Deswegen gibt es hier auch so wenig zu sehen.
Ich möchte von allen Naturfarben, die meinen  Weg kreuzen 100g im ersten und 100g im zweiten Zug färben. 50g davon werden am Ende des Jahres dann mit Indigo überfärbt. Eine Zwiebelschalen Färbung habe ich schon gemacht und jetzt warte ich darauf, dass  der  Löwenzahn seine Blüten in Fülle öffnet. Einige habe ich schon gesehen.
Weil ich dann ja zum Ende des Jahres Wolle in Hülle und Fülle haben werde, dachte ich mir:
Strick doch schon mal die Weihnachtssocken.
Aber gestartet habe ich erst mal mit 2 Paaren ganz für mich. Ein kleiner Zopf an der Seite ist immer sehr beliebt bei mir. Gefärbt wurde dieser Stang von Ätherische Öle, es ist eine tolle Farbe.

image

image

Das 2. Paar hat ein kleines Einstrickmuster im Schaft, die Farben sind einfach genial.

image

image

Dann hörte ich von dem neuen Sockenbuch von Stephanie van der Linden:
Op-Art Sockshttp:// http://www.amazon.de/Op-Art-Socks-Creative-Effects-Knitting/dp/159668903X
Die Socken von Steffi kenne ich ja noch aus der Sockenkreativliste und es hat mir immer sehr viel Freude bereitet sie zu stricken. Also habe ich mir eine Download  Version zugelegt. Und ich muss sagen, das hat sich sowas von gelohnt!!!
Sockenmuster, wie sie schöner nicht sein könnten. Das erste Paar ist schon von den Nadeln und schmückt meine Füße.  Klasse zu stricken, super erklärt und ein einprägsames Hebemaschenmuster. Man sollte nicht meinen, dass 2 Paar Socken aus dem selben Garn so unterschiedlich aussehen können.

image

image

Das nächste Paar ist schon angestrickt 🙂
Einige Paare werden sicherlich diesen Sommer noch entstehen, Abnehmer gibt es ja immer genug.
Eine schöne Woche wünscht euch
Sabine aus Bad Driburg

Kommentar verfassen

