Erinnerung an Dänemark

Ich muss zugeben, dass ich wohl eine der wenigen auf dem Strikkefestival war, denen die bunten Fair Isle Tücher nicht so gut gefielen.

Aber es gab ja noch andere Anregungen. Ein Fair Isle Tuch in 2 Farben mit einem durgängigen Blütenmuster fiel mir ins Auge.

Eine Anleitung gab es dazu leider nicht Trauriges Smiley

Also habe ich mich nach dem Urlaub hingesetzt und mir überlegt, wie ich es stricke.

Die Fasern habe ich mir selbst gefärbt und auch gesponnen.

2012-12-30-Fair-Isle-Tuch-02b

Der Wollwickler kam zum ersten Mal zum Einsatz.

2012-12-30-Fair-Isle-Tuch-01b

Hier ein Bild bei der Arbeit, eine Decke brauchte ich nicht mehr auf den Beinen.

2012-12-30-Fair-Isle-Tuch-05b

Und dann vor dem Schneiden

2X rechts und links am Stek entlang genäht

2012-12-30-Fair-Isle-Tuch-07b

und aufgeschnitten

2012-12-30-Fair-Isle-Tuch-08b

Jetzt mussten noch die beiden anderen Kanten gestrickt werden und fertig war es.

2012-12-30-Fair-Isle-Tuch-10b2012-12-30-Fair-Isle-Tuch-11b

Mein Erinnerungstuch an das Strickefestival in Dänemark Smiley

2012-12-30-Fair-Isle-Tuch-12b

Auch von Innen sieht es ganz passabel aus.

Einen schönen Montag wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

……die gleich einen Ausflug nach Ikea macht

Veröffentlicht in Allgemein

3 Kommentare zu „Erinnerung an Dänemark

Kommentar verfassen

