Bliss-mein neues Spinnrad

“Ich bin beglückt” schrieb die Beyenburgerin

Sie machte mich neugierig und ich war gespannt, wann mir dieses Rad auf einem Spinntreffen wohl begegnen würde.

Es dauerte nicht lange, denn in Bad Meinberg hatte Heike es im Gepäck.

Ich durfte es probespinnen und war begeistert. Geräuschlos schnurrte es vor sich hin.Gewicht und Größe passten. Ich suchte ja schon lange ein kleine, kompaktes,leichtes Rad, dass ich mit auf Reisen nehmen konnte.

Und das tollste: Heike wollte das Rad verkaufen. Nicht, weil es ihr nicht gefiel, sondern lediglich, weil sie soooo viele Räder hat.

(sie hat jetzt auch wieder ein Bliss)

Spontan, wie ja manchmal, in Ausnahmefällen, bin, nahm ich es mit nach Hause.

2013-09-15-Bliss-10

Genau an diesem Wochenende fing ja der Sommer an. Auf der Trittplatte schwitzen mir die Füße und so habe ich einfach gefilzt.

Eine neue Wollküre bekam ich von Sabine für das Rad.

Und auch ein neuer Spinnstuhl zog ein.

(was passt besser zu diesem Rad als Ikea?)

Das Rad gefällt mir jetzt, nach 3 Monaten noch besser wie am ersten Tag.

Ich habe schon viele Meter darauf gesonnen und es läuft ohne einen Tropfen Öl immer noch geräuschlos.

Ich spinne dicke und dünne Garne. Trete mal langsam mal schnell und nutze die 4 Übersetzungen und es entstehen herrliche Garne.

bliss-01

bliss-02bliss-04

bliss-07

bliss-03

Die neuen Fasern warten schon.

Ich geh dann mal glücklich spinnen Smiley

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Wollküre Sabine aus Bad Driburg

Veröffentlicht in Allgemein

2 Kommentare zu „Bliss-mein neues Spinnrad

  1. Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit meinem Bliss 🙂 Ich bin wegen akuten Färbe- und Strickwahns zwar weniger zum Spinnen gekommen als sonst, aber ich mag das Rad sehr. Wir haben auch die gleiche Sessel-Rad Kombi 😉
    Viel Freude weiterhin damit!

    Gefällt mir

  2. Ich habe jetzt auch schon das Bliss zur Probe gesponnen und bin ich auch sehr angetan von den guten Eigenschaften des Rades. Mal sehen, ob nicht über Kurz oder Lang auch ein Bliss mein Louet S10 ablösen wird. Weiterhin viel Freude mit Deinem Rad.
    LG von Juliane

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

