Das Wendlandprojekt-Vollendung

Wer hätte das gedacht.

Genau 5 Wochen nach der Färbeaktion im Wendland, habe ich gestern meine Jacke fertig gestellt.

Ich habe noch mal eine Serie gemacht, wie sich die Spule mit den verschiedenen Farben füllt.

Spule-03-17

klick aufs Bild

Gemeinsames Färben, spinnen und stricken, dass bedeutet auch:

Gemeinsame Erfahrungswerte sammeln.

So habe ich zum ersten mal für ein Projekt eine Spinnprobe gemacht.

Meine Fasern habe ich im kurzen Auszug versponnen, weil so die Farben am schönsten raus kamen.

Verzwirnt ist es in der Navajo-Technik, da der Farbverlauf erhalten bleiben sollte.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich das grau so sehr in die Farben zieht und es nur wenige Stellen von klarem Orange oder Türkis gibt. Aber genau das passt ja zum Namen meiner Jacke:

Der Hinkucker

Ich habe 900g Wolle versponnen und hier ist das Ergebnis.

IMG_8951

Passende Knöpfe fand ich im heimischen Stoffgeschäft.

Für den Ärmel habe ich 2 Reihen Patches grade runter gestrickt, dann am Rand Maschen aufgenommen und Keile für die Ärmelweite angestrickt. Diese habe ich nach Art der Ten-Stitch-Techhnik sofort mit den Teilen verbunden.So gab es keine Nähte zu schließen.

An den Seiten habe ich kleine Keile in gleicher Arbeitsweise für eine leichte A-Form eingefügt.

Der Halsausschnitt war sehr groß, so wurden Patches in halber Größe angestrickt

IMG_8958

und weil ich ihn gern hinten noch etwas höher haben wollte, einige Reihen kraus rechts hinzugefügt.

An den meisten Strickjacken vergesse ich die Taschen, aber diesmal habe ich daran gedacht.

IMG_8952

Wenn ich diese Jacke trage, dann wird sie mich an viele wunderschöne, lustige Urlaubstage erinnern.

Tragebilder wird es am Wochenende geben, denn dann treffen wir uns wieder und werden gemeinsame Bilder machen.

Eine schöne Restwoche wünscht euch

Wollküre Sabine aus Bad Driburg

2 Kommentare

Eingeordnet unter Färben, Spinnen, Spinnurlaub Wendland, Stricken

2 Antworten zu “Das Wendlandprojekt-Vollendung

  1. Ingrid

    Liebe Sabine …Deine Jacke ist wunderschön geworden….Herzlichen Glückwunsch…
    LG
    Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

