Das Wendlandprojekt

Ja, es wird immer daran gearbeitet und es macht Spaß.

Schritt für Schritt” wächst es und der zweite Name

Denk mit” findet durchaus seine Berechtigung.

Sabine E.-B. hat uns ja eine Anleitung geschrieben, die viel Raum für eigene Kreativität lässt.Auf ihrem Blog könnt ihr euch die Anleitung anschauen.

Ich habe in der ersten Zeit wohl immer 5 Patches gestrickt und mindestens 4 geribbelt Trauriges Smiley

Aber jetzt bin ich gedanklich auf dem richtigen Weg und meine Jacke wächst.

Der Weg ist für mich auch ein ganz anderer. Für große Projekte spinne ich in der Regel erst das Garn komplett fertig, bevor ich anfange zu stricken. Dieses Mal machen wir es anders. Wir spinnen und verstricken die Stränge nach dem waschen sofort. So kann es sein, dass man einen Tag nicht stricken kann, weil man erst spinnen muss oder die Wolle noch nicht trocken ist.

Da Kirsten keinen Blog schreibt, werde ich ihre Fortschritte bei mir mit dokumentieren.

Unsere Jacken haben ja alle noch Namen bekommen.

Weil ich immer zu den gefärbten Strängen schauen musste heißt meine:

“Der Hingucker”

Kirstens Jacke haben wir noch mal umbenannt in

“Die Waldfee”

Der Grund war diese Bild Smiley

2013-07-24-Wendland-82

Hier noch mal, weil es einfach so toll aussah, die Kammzüge auf der Wäscheleine.

2013-07-22-Wendland-24

Mein Faser-Strang-Knäuel-Bild

IMG_1428

und der Stand von Freitag

Das Bild von Kirstens Jacke habe ich letzten Sonntag gemacht

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Wollküre Sabine aus Bad Driburg

4 Kommentare zu „Das Wendlandprojekt

      1. Hallo Sabine,
        danke für die Antwort. Ich hab etwa 2 kg noch an Kammzug liegen. Hmmm, übern Popo darfs bei mir auch schon ruhig gehen.
        Aber erst Nadeln leer machen! 🙂
        Einen lieben Gruß
        Christine

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

