Der Wendland-Regenbogenkammzug

Nachzureichen habe ich immer noch einige Experimente aus dem Wendland. Das meiste ist ja ungeplant entstanden. Die besten Ideen hatten wir immer beim Frühstück.

Da wir noch Merinokammzug und viele Restfarben hatten, wollten wir noch einen Regenbogenkammzug färben.

Kirsten und Sabine E. waren für den Farbauftrag zuständig, ich habe die Rolle der Farbmischerin und Dokumentarin übernommen.

2013-07-24-Wendland-43

2013-07-24-Wendland-44

2013-07-24-Wendland-472013-07-24-Wendland-50

2013-07-24-Wendland-522013-07-24-Wendland-56

2013-07-24-Wendland-572013-07-24-Wendland-62

2013-07-24-Wendland-692013-07-24-Wendland-72

Mücken und Stechfliegen gab es an dem Tag ohne Ende und so wurde die Farbe zum Schluss nur noch auf die Wolle gegossen. Den Farbüberschuß haben wir mit Zewatüchern entfernt und dabei konnte man genau erkennen, dass wir sehr Kinderreich sind Smiley

2013-07-24-Wendland-76

Ab damit in den Dampfgarer.

2013-07-24-Wendland-77

Am nächsten Tag war alles trocken

2013-07-24-Wendland-103

und wir haben einen kleinen Strang gedrittelt.

 

Jeder von uns bekam eine Zwirnaufgabe:

1. aus dem Knäuel zwirnen

2. Navajo- Zwirnen

3. Kammzug teilen und von 2 Spulen zwirnen

 

Das haben wir dann zu kleinen Untersetzern verarbeitet.

2013-07-26-Wendland-47

Im ganzen waren es 5 Kammzüge. 2 davon haben wir lieben Daheimgebliebenen geschenkt.

Ein Spulenbild gibt es auch schon

2013-08-09-Spulenbilder-33

Jetzt lassen wir uns mal überraschen, was daraus wird.

Eine schöne Restwoche

wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “Der Wendland-Regenbogenkammzug

  1. Der Kammzug sieht toll aus, die Farben sind sehr schön. 🙂

    Grüße,
    Daphne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s