“Bad Meinberg spinnt”

………und wir waren wieder dabei.

Ein Textilfestival der besonderen Art

Hier kann man sehen,

wie aus Fasern Wolle wird

wie aus Wolle Gewebe wird

wie aus Gewebtem Kleidung entsteht.

Aber das ist noch lange nicht alles.

Es wird gesponnen, gewebt, gefilzt,genäht………eigentlich kann man jegliches Handwerk rund um Nadel und Faden beobachten und bekommt es an vielen Ständen auch gern gezeigt.

Dieses Jahr waren ca. 100 Aussteller vor Ort.

Alles was das Herz der handarbeitenden Frau begehrt konnte man erwerben.

Organisiert wird das Festival von

Ulrike Loth und Sabine Schierholz

Leider ist Sabine auf keinem meiner Bilder.

Vom Veranstalter, dem Staatsbad Horn-Bad Meinberg, sah man leider nicht.

Wir haben an 2 Tagen gesponnen, eingekauft und Eis von Ziegen gegessen und wir hatten mal wieder viel Spaß.

2013-07-07-Bad-Meinberg-blog-092013-07-07-Bad-Meinberg-blog-102013-07-07-Bad-Meinberg-blog-112013-07-07-Bad-Meinberg-blog-12

2013-07-07 19.58.08

Ich habe Marion Müller kennengelernt, die aus Berlin anreiste. Auch nette Menschen aus Hamburg und Wuppertal habe ich getroffen.

2013-07-07 19.58.16

Dieses Festival wird immer mehr zum Highlight der Handarbeitsgemeinde und Bad Meinberg ist ein gut geeigneter Ort um es zu veranstalten. Liegt es doch fast in der Mitte von Deutschland.

Wir wünschen uns:

Ein 5. Mal “Bad Meinberg spinnt” im Jahr 2014

2013-07-07-Bad-Meinberg-blog-042013-07-07-Bad-Meinberg-blog-16

2013-07-07-Bad-Meinberg-blog-232013-07-07-Bad-Meinberg-blog-25

2013-07-07-Bad-Meinberg-blog-272013-07-07-Bad-Meinberg-blog-33

2013-07-07-Bad-Meinberg-blog-40

Eine schöne Woche wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

 

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Spinntreffen

Eine Antwort zu ““Bad Meinberg spinnt”

  1. Mit hat die Veranstaltung auch gut gefallen.
    Ich hoffe für euch, dass es auch in 2014 ein „Horn-Bad Meingerg spinnt“ geben wird!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s