Spinn-Weben-Tag 2013 in Hummersen

Wir fahren los und die Sonne kommt raus Smiley

Glück mit dem Wetter sollte man bei solchen Veranstaltungen haben.(Den Regenguß am späten Nachmittag streichen wir aus dem Gedächnis) Das es etwas kühl war hat nicht weiter gestört, so konnte man wunderschöne Tücher und Ponchos bewundern.

Foto 23.06.13 15 25 54

Gezählt habe ich sie nicht, aber ich denke, es werden wohl 50 Spinnräder gewesen sein die sich hier mal wieder in schöner Runde zum Spinn-Weben-Tag getroffen haben.

Foto 23.06.13 12 54 57

Wir haben Fäden gesponnen und gesponnen, grins, gegessen und getrunken,gelacht haben wir auch und wir hatten Spaß.

Besonders, als wir den langen Faden gezogen haben.

Der längste war über 20m.

0102030405

0608

Lustig war es, denn die Kommunikation mit dem Tretpartner wurde immer schwieriger.

Ein Wettbewerb? Einige sehen so etwas wohl mit sehr ernster Miene. Spaß an der Freude und am alten Handwerk sollte es sein, was uns verbindet und ich denke, dass ist bei dieser Veranstaltung gelungen.

Wir 4 sind übrigens die “Oberspinner”

Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Spinn-Weben-Tag geben. Ulrike konnte den Flyer an Heike von den Flusen weitergeben.

Foto 23.06.13 15 37 05Foto 23.06.13 15 37 10

Der einzige Blog den ich dazu kenne ist Anke, bzw. Frau Ringeldings. Ich denke, dass es hier sicher im nächsten Jahr die Infos gibt.

Und HIER gibt es noch mehr Bilder

Jetzt freuen wir uns auf Bad Meinberg spinnt.

Gestern erreichte mich der Flyer als PDF-Datei und so kann man ihn jetzt besser lesen.

Ulrike Loth und Sabine Schierholz konnten wieder viele Aussteller für dieses Treffen gewinnen.

Einen schönen Abend wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

2 Kommentare

Eingeordnet unter Spinntreffen

2 Antworten zu “Spinn-Weben-Tag 2013 in Hummersen

  1. Schöne Bilder. Und das bisschen Regen hat doch nichts gemacht;-)
    Und du wirst in Bad Meinberg sein? Ich auch. Hoffentlich laufen wir uns über den Weg!

    Gruß Marion

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

