Aus dem Winterschlaf

….bin ich erwacht und war nicht ganz untätig.

Ich habe gefärbt, gesponnen und mir eine tolle Weste gestrickt.

Das Garn habe ich euch ja schon hier gezeigt und jetzt ist sie fertig.

Gestrickt in Fair Isle Technik. Mit Steeks gestrickt und dann zerschnitten. Auf jeden Fall, kann man bei dieser Technik weder das Teil anprobieren,noch später wieder aufribbeln. Wenn´s nicht passt, dann kann man es nur noch verschenken.

Aber ich habe Glück gehabt. Die Weste passt wunderbar und die Farben sind super.

Hier einmal das Model vor dem aufschneiden

2013-03-24-Fair-isle-05b

Ein Steek in Nahaufnahme

2013-03-24-Fair-isle-07b

und das Endprodukt

Den Frühling habe ich heute Nachmittag mal im Kurpark gesucht und auch gefunden.Einige Bilder habe ich hier für euch hinterlassen.

Eine schöne Restwoche wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

die eben mit entsetzen einen Bericht über das schreckliche Attentat beim Boston Marathon hört.

Was ist nur mit den Menschen los???

4 Kommentare zu „Aus dem Winterschlaf

  1. Was für eine fantastische Weste, liebe Sabine! Die Farben sind einfach ein Traum, das Muster gefällt mir auch sehr. Steeks zu stricken und zu schneiden habe ich noch nie ausprobiert. Da braucht man ganz schön Mut. Au wei, wenn die viele Arbeit dann ganz umsonst war …

    Liebe Grüße aus dem Norden 😉
    Ulrike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

