Zick Zack Top

Das schönste am Spinnen ist es, wenn man aus weißen Fasern ein fertiges Kleidungsstück geschaffen hat.

Mein erstes Projekt in diesem Jahr ist das Zick Zack Top von Marianne Isager.

Am 1. Januar habe ich die Fasern dafür gefärbt und am 10. Februar hat das Top ein Bad genommen.

Gestern habe ich es zum Spinntreffen das erste Mal ausgeführt und sicherlich wird es zum Lieblingskleidungsstück ernannt.

Die Färbungen sahen so aus:

2013-01-01-Färbereien-08b

Die Farben 1-5 habe ich zu feinen Fäden versponnen und Farbe 1-4 immer mit Farbe 5 verzwirnt. So habe ich den Effekt des Beilauffadens erreicht.

Der 4 Strang hat es leider auf kein Bild geschafft.

IMG_9633b

Hier das fertige Top!!!

Es ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Gestrickt mit Nadel Nr. 3,5 wiegt es 248g.

2013-01-Zig-Zag-08b

Eine schöne Restwoche wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

8 Kommentare

Eingeordnet unter Färben, Spinnen, Stricken

8 Antworten zu “Zick Zack Top

  1. Das Top gefällt mir ausgezeichnet gut. Ist es am Hals und an den Ärmeln einfach gerade hochgestrickt?
    Ich glaube ich werde mir so ein top auch mal stricken. Super Idee.
    Liebe grüße Ute

    Gefällt mir

  2. Das ist wirklich schön geworden, ein Hinkucker eben.
    Lg Sylvia

    Gefällt mir

  3. Wunderschön! Die Idee, die verschiedenen Farben alle mit einer Farbe zu verzwirnen, finde ich so klasse. Muss ich mir merken. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    Gefällt mir

  4. Danke erst mal für´s folgen 🙂
    Und ich muss sagen das Oberteil ist wirklich schön geworden, das Muster ist wirklich toll!!
    lg

    Gefällt mir

  5. Margarete

    Der gefällt mir ausnehmend gut – kannst du mir bitte sagen, woher die Anleitung ist?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

