Babyschühchen und Handgelenksschmeichler

Von Sabine habe ich eine schöne weiche, weiße Faser zum Probespinnen geschenkt bekommen. Leider habe ich den kleinen Zettel mit dem Namen verloren, aber sicherlich schreibt sie es in den nächsten Tagen mal in den Kommentar.

Die Faser lässt sich toll spinnen und ist kuschelweich.

Was liegt da näher, als kleine Babyschuhe zu stricken.

2013-01-27-Babyschuhe-1-b

Diese werden ihren Platz an dieser Stelle finden.

Dann habe ich die Tage einen Artikel im Blog gesucht und bin auf diese 2 Artyarne gestoßen. Erst mal bis an den Grund einiger Körbe gewühlt und dann habe ich sie gefunden. Kleine Stängelchen, aber gut geeignet für Armstulpen. Dieses Bild gab mir die Inspiration.

StulpenStulpen-02

Auch gesponnen habe ich die Woche und so entstand ein weiterer Strang fürs Zick-Zack-Top. Die 3 Stränge sind jetzt gewaschen und gewickelt.

IMG_9633-b

Ein weiterer wird heute fertig und gleich werde ich mal die Maschenprobe stricken.

Das Wetter hat ja leider verhindert, dass wir in gemütlicher Kaffeerunde spinnen konnten. Da wollen wir mal die Daumen drücken, dass es am letzten Sonntag im Februar besser ist.

Einen schönen Restsonntag wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

4 Kommentare

Eingeordnet unter Artyarn, Färben, Socken, Spinnen, Stricken

4 Antworten zu “Babyschühchen und Handgelenksschmeichler

  1. sabine

    Hallo liebe Sabine, süüüss. Ich meine die Probe enthielten Plowarth und KidMohair/Merino. Grade gestern habe ich beschlossen, es gibt keine Pulswärmer mehr und nu kommt so eine schöne Anregung. Muss ich noch mal in mich gehen. LG Sabine

    Gefällt mir

  2. Hallo Sabine,
    hab mich auch schon viel mit Babyschuhe beschäftigt. Habe das Glück, dass momentan viel Nachwuchs in meinem freundschaftskreis und der Familie erwartet wird 🙂
    Wie findest du meine letzten Babyschuhe?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

