Schneiderpuppe und Mönch-Jacke

Ich habe mir schon oft eine Puppe gewünscht, an der ich meine fertigen Werke fotografieren kann. Als ich mich jetzt wieder mit nähen beschäftigt habe, bin ich natürlich auch auf der Seite von BURDA gelandet und was soll ich sagen:

Es gibt dort eine Anleitung, wie man so eine Büste selbst basteln kann.

Ein Lampenfuß, ein T-Shirt und einige alte Ikeakissen mussten dran glauben und es entstand eine Maßbüste.

Das Klebeband war wohl nicht ganz das richtige, denn es hat gewaltige Falten geworfen, aber zum Fotografieren reicht es allemal und ich denke, so viel dicker wie ich ist die Büste nicht geworden.

Beim umwickeln mit dem Klebeband hat mir meine Tochter geholfen.

Vielen Dank!

Und damit die Puppe nicht friert, wenn sie in meinem Wohnzimmer steht trägt sie mein neuestes Werk.

Das Model DER MÖNCH aus dem Buch von

Marianne Isager

Die Wolle habe ich selbst gesponnen, aus einem Kammzug den ich HIER gekauft habe.

2012-11-10 17.07.142012-10-16 19.31.002012-10-21 17.17.28

Wie immer, eine tolle Qualität.

Das Model ist eigentlich ein Pullover, doch ich finde Jacken vielseitiger, da man sie dann auch im Sommer mal anziehen kann. Also habe ich vorn geteilt und eine Blende gezaubert.

2013-01-18-Mönch-042013-01-18-Mönch-03

Die Jacke hat eine einfache Schnittform und sitzt super.

Einen schönen Samstag wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

 

Lately, I see that people around the world read along here. I was so happy about.

Also, I wish you all a nice weekend.I will not lead my blog two languages​​, because there are great translation pages.

6 Kommentare

Eingeordnet unter Spinnen, Stricken

6 Antworten zu “Schneiderpuppe und Mönch-Jacke

  1. Deine Jacke gefällt mir sehr gut, vor allem ist die Farbe wunderschön. Ich habe mir auch die Maßbüste gebastelt, allerdings habe ich noch immer nicht einen geeigneten Fuß dafür gefunden. Du schreibst, du hast einen Lampenfuß genommen?
    LG Elke

    Gefällt mir

  2. Ingrid

    Liebe Sabine Es gibt in Horn jemanden der Verkauft Büstenpuppen..kannst dich beimir melden ich glaube 25Euro eine ??!!Männer sind billiger…
    Lieben GrußIngrid

    Gefällt mir

  3. karin

    hallo Sabine,
    Deine Jacke ist ja traumhaft schön
    Liebe Grüße aus dem Harz sendet Karin

    Gefällt mir

  4. Die Jacke schaut toll aus! Und noch dazu genau meine Farbe! 😉 Die Wolle passt auf jeden Fall perfekt zu dem Modell! Und deine Puppe ist doch perfekt – die Jacke sitzt! .)

    LG Mary

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

