Overlook Maschine

Früher, als ich noch jung war und meine Kinder noch klein, da habe ich viel genäht. Manchmal ganze Nächte durch. Ich denke meine Kinder hatten es mit so einer müden Mama auch nicht immer ganz leicht.

Jacken, Hosen, Sweat-Shirts, Karnevalskostüme und Puppensachen.

Kaum einer weiß, dass meine Oma Schneiderin war.

Also ist es doch Erbgut, was mich so kreativ werden ließ.

Der Einzug des Computers,Internet und Bloggen und der Spinnvirus und nicht zuletzt eine weitere Berufsausbildung und das Selbständig machen, setzten dem nähen das AUS.

Die Maschinen wanderten in den Keller und staubten so vor sich hin.

Letzten Sonntag habe ich beschlossen, dass das ein Ende haben muss.

Im Internet habe ich nach Stoff gewühlt und habe natürlich auch welchen gefunden.

Heute schon kam die bestellte Ware und ich habe die Overlook aus dem dunklen Keller befreit.

Sie wurde gereinigt und geölt, bekam neue Nadel und ich konnte sie sogar noch einfädeln.

Letztlich die Fadenspannung ist noch nicht ganz korrekt, aber das muss jetzt bis Donnerstag warten.(Morgen muss ich viel arbeiten! und für Nachtarbeit bin ich zu alt)

Dann wird auch die Nähmaschine noch ein wenig gepflegt und am Wochenende, da geht es dann los.

Ich werde wohl mein Header-Bild um eine Kategorie erweitern müssen.

IMG_9525a

Einen schönen Abend wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

3 Kommentare

Eingeordnet unter Nähen

3 Antworten zu “Overlook Maschine

  1. Welcome back im Nähland 😉

    Gruß Marion

    Gefällt mir

  2. Hihihi, schon wieder eine Gemeinsamkeit. Ich nähe ja auch (wenn auch nie für Kinder) und bei mir steht exakt das gleiche Overlock-Modell. Mit dem ich gerne etwas auf Kriegsfuß stehe.
    Viel Spaß beim Nähen – hier liegt eine Herrenhose auf dem Tisch und ein Sakko ist geplant.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    Gefällt mir

  3. Mir geht es gleich wie dir.Ich hab voriges Jahr das Nähen wieder für mich geweckt. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.
    LG Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

