Mal wieder Spinnereien

Ich habe festgestellt, dass es hier so aussieht, als würde ich gar nicht mehr spinnen. Das ist aber nicht der Fall.

Vor Weinachten habe ich einen schönen Merino Kammzug von Monika Görich gesponnen. Sie macht wirklich tolle Färbungen und die Fasern bleiben Kuschelweich.

100g ergaben 2-fach verzwirnt 420m

Während der ganzen letzten Spinntreffen, habe ich mal versucht ganz dünn zu spinnen.

Heraus kam 100g-470m. Ich find´s toll.

2013-Wolle-pink-gau-01b2013-Wolle-pink-gau-03b

Seit Silvester spinne ich ja für meine nordischen Projekte.

Einmal einfach nur gelb.

50g-200m

2013-01-06-Spinnereien-01

Und dann werde ich aus meinem neuen Buch das Zig Zag Top stricken. Statt doppelfädig zu stricken, werde ich die eine Farbe gleich einzwirnen. So habe ich die Möglichkeit auf die gewünschte LL zu kommen.Diese Wolle ist noch ungewaschen. Ich spinne im Moment alles im langen Auszug. Diese Technik gefällt mir sehr gut und macht wunderbar weiche Garne.

80g-240m

2013-01-06-Spinnereien-05

Stricktechnisch geht es an meinem Mönch weiter. Vorderteile und Rückenteil sind fertig und im Moment nadel ich die Kapuze.

Eine schöne Woche wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Färben, Spinnen

Eine Antwort zu “Mal wieder Spinnereien

  1. coooooolllll
    besonders die lilane gefällt mir gut

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

