Das Schaftuch ist fertig

Vor einiger Zeit, als wir das Brettchen weben gelernt haben, war eins unserer Themen auch das Doppelstricken. Da fiel mir ein, dass es eine Seite im Netz gibt, auf der viele Mustervorschläge veröffentlicht sind. Zu Hause habe ich danach gegoogelt und leider festgestellt, dass es die Seite von Tina nicht mehr gibt. Daraufhin habe ich meine externe Festplatte durchwühlt und siehe da, einige der Muster hatte ich mir gespeichert, freu!

Am folgenden Tag auf ins Handarbeitsgeschäft am Ort und nach Wolle geschaut. Meine Wahl fiel auf Lana Grossa Fine Wool in 2 Grautönen.

Um mich zu motivieren habe ich immer schon kleine Bildchen für euch hochgeladen und so habe ich es wirklich geschafft:

Das Schaftuch ist fertig!

Es ist übrigens eine Kombination aus 2 Tüchern, da mir das Spinnrad in der Mitte besonders gut gefiel.

Jetzt folgen viele schöne Bilder, denn es ist wirklich ein Traum und wird mich sicherlich zu vielen Spinntreffen begleiten.

2012-11-21-Schaftuch-01-b2012-11-21-Schaftuch-02-b2012-11-21-Schaftuch-03-b2012-11-21-Schaftuch-04-b2012-11-21-Schaftuch-07-b

Einen schönen Tag wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

7 Kommentare zu „Das Schaftuch ist fertig

  1. Hallo und guten Morgen Sabine,
    das Tuch ist ja wieder eine Augenweide. Das könnte ich mir auch gut vorstellen beim nächsten Spinntreff anzuziehen. Super schön!!!!
    Ich wünsche dir viel Zeit und Freude um weiterhin so schöne Sachen herzustellen.
    Alles Liebe für dich
    Jule

    Gefällt mir

  2. Na Liebe Sabine da warst Du mal wieder super Fleißig…Gefällt mir gut
    .Ich stricke momentan an Armstulpen…Weihnachten naht .Aber als nächstes liegt schon Wolle fürs doppelstricken bereit

    Gruß
    Ingrid

    Gefällt mir

  3. Hallo Sabine!

    Das Double-Face-Tuch ist traumhaft schön geworden und ganz besonders gefällt mir die von dir kreierte Kombination. Vielleicht habe ich ja die Möglichkeit, es irgendwann mal live zu sehen.

    Ganz liebe Grüße Carmen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

