Ziegeleimuseum Lage

Heute einmal Werbung für eine Veranstaltung im Ziegeleimuseum. Ich habe bei Sabine ja schon mal eine außerordentliche Vorführung des “blau Färbens” bekommen und kann nur sagen, dass der Workshop sicherlich viel Spaß macht.

 

Externsteine-Werkstatt für Handwerk, Kunst und Bildung

und das Ziegeleimuseum Lage laden ein zum Workshop
Indigo – Ein Wochenende ins Blaue hinein
Der Pflanzenfarbstoff Indigo birgt viele Nuancen um Leinen, Seide, Baumwolle – Stoffe im Farbverlauf von Taubenblau bis Nachtblau zu färben. Um eigene Muster zu schöpfen werden wir uns mit Shibori und Reserve mit Papp als Techniken auseinander setzen.
Shibori ist die perfekte Technik sich von seinen eigenen Vorstellungen zu lösen, los zu lassen und zu vertrauen. Im Gegensatz dazu ist Papp-Reserve ist ein kontrollierter Werkprozess.
Im Zusammenspiel beider Techniken erschließt sich Form und Inhalt des Indigos.
Eigene Materialien können mitgebracht werden, müssen gewaschen, gut gespült sein.
Es eignen sich Seide, Baumwolle, Leinen und Wolle.
Außerdem noch Gummihandschuhe, Verpflegung und Arbeitsbekleidung mitbringen.
Kosten 35 €
Samstag, 22. September 2012 von 11 Uhr bis 16 Uhr und
Sonntag, 23. September 2012 von 11 Uhr bis 16 Uhr.
(Teilnahme an nur einem der Termine auf Nachfrage).
Anmeldung erforderlich beim
Ziegeleimuseum Lage
Fon: 05232 94 90 – 0
 
Also, wer noch nichts vor hat an dem Wochenende…..

Einen schönen Samstag wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s