Filzschale

Filzen ist sehr zeitaufwändig. Das habe ich bei meinen ersten Versuchen gemerkt.

Deswegen habe ich einen meiner wunderbar sonnigen Urlaubstage dafür reserviert. Auch gemerkt habe ich, das Filzen auf dem Balkon viel Spaß macht. Mann muss nicht immer darauf achten, ob es irgendwo auf die Erde tropft.Zwei Sachen wollte ich versuchen.

Einen Vorfilz (den ich am Tag vorher hergestellt habe) einfilzen und Locken wollte ich einfilzen.

Also ist eine Schale entstanden, die aussen geometrische Formen hat und innen ein Lockenmuster.

Beide Seiten gefallen mir und beides ist fest mit dem Untergrund verfilzt.

Die Form ist nicht so exakt geworden, wie sie sollte aber ein Sockenstrickzeug oder ein kleines Tuch passt rein.

Diese Schale wandert jetzt immer mit mir zum stricken auf dem Balkon.

2012-07-28-Filzkörbchen-03b2012-07-28-Filzkörbchen-06b2012-07-28-Filzkörbchen-10b

Einen schönen Sonntag wünscht euch allen

Sabine aus Bad Driburg

5 Kommentare

Eingeordnet unter Filzen

5 Antworten zu “Filzschale

  1. wichtelgold

    Guten Morgen Sabine,

    die Schüssel ist doch prima gelungen. Ich finde sie klasse. Und wenn sie nicht so geworden ist, wie sie sollte…. Na dafür ist sie handgemacht und ein Unikat :))

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Silke

    Gefällt mir

  2. Sehr gelungen deine Schale und für das Strickzeug ist doch klasse. Draussen filzen finde ich auch klasse da muss man nicht so achten, das kann ich nachvollziehen. Komme öfter bei dir vorbei und bewundere die Menge deiner textilen Produktion. Dir noch einen schönen Sonntag. LG Anke

    Gefällt mir

  3. Mir gefällt Deine Schale sehr gut. Jede Handarbeit ist ein Unikat und das macht sie gleich noch etwas wertvoller.

    Liebe Grüße
    Hilda

    Gefällt mir

  4. Hallo Sabine,
    ich lese schon eine ganze Zeit deinen Blog und er gefällt mir sehr gut. Ich bewundere jedesmal deine Kunstwerke. Deswegen habe ich mich entschieden dir den liebster Blog Award zu verleihen.
    Ich hoffe dir damit eine Freude zu machen.
    Lg Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

