Filzen

Filzen?

Schon oft habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt.

Ich habe auch schon mal Steine umfilzt, bzw. ich habe es versucht.

Das Ergebnis war nie so, wie ich es mir vorstellte.

Am Sonntag in Detmold gab es ja den Filztisch für Kinder und wer mich genau beobachtet hat, der konnte feststellen, dass ich oft an diesem Tisch gestanden habe.

Sabine und Ulrike haben den Kindern so tolle Tipps gegeben.

Diese habe ich in mich eingesaugt und am Dienstag habe ich es dann mal gewagt.

Nicht kleckern, sondern klotzen und so musste es sofort ein Stuhlkissen sein. Wolle hab ich ja reichlich im Haus.

Noppenfolie war auch da, Wasser und Seife hat ja jeder, grins.

Es hat wohl ca. 3 Stunden gedauert, aber das Ergebnis ist einfach nur toll.

2012-06-14-filzen-042012-06-14-filzen-05

Aber damit nicht genug.

Jetzt sollte etwas umfilzt werden. Ab in die Gärtnerei, eine Freundin von mir ist die Besitzerin und ein Reagenzglas für Blüten besorgt.

Dann die Wolle hin und her geschoben, ein kleiner Zipfel blieb oben stehen und………

es gefällt mir.

Sollte es da wohl eine neue Infektion geben?

Mal schauen, vielleicht muss ich meinen Blogtitel irgendwann mal ändern.

Einen schönen Tag wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

Kommentar verfassen

