Energie durch spinnen

Bei den “Spinnern” ist es ja allgemein bekannt, dass wir aus unsere Handarbeit Energie schöpfen.

Energie um Stress abzubauen ……

Energie um leichter durch den Alltag zu kommen……

Der Ehemann einer kreativen Spinnerin hat ja häufig auch kreatives Potential. So kam es, dass der Ehemann von Petra, aus unserer Spinngruppe, einen Bericht in der Zeitung las über alternative Energie.

Das ist ja bekanntlich Energiegewinnung aus Wind, Sonne oder Wasser. Das muss auch noch anders gehen, dachte er sich und fing mal an, am Spinnrad seiner Frau zu basteln.

Und siehe da:

Es gibt auch noch Energie durchs spinnen.

Petra muss in den Abendstunden nicht mehr den Strom für ihr Licht aus der Steckdose holen.

2012-05-12-Reelsen-06

2012-05-12-Reelsen-042012-05-12-Reelsen-05

Damit man mal sieht, dass es sich wirklich um eine kreative Familie handelt, sollt ihr noch ein Bild von Petras Spinnrad sehen.

Jeder von uns kennt ja die Frage bei Spinnvorführungen:

Und was ist, wenn der Faden reißt?

Petra war es leid, lange Erklärungen zu geben. Ihre Antwort lautet :

Dann kleben wir ihn wieder dran!

Denn schon seit einem Jahr hat sie ihren Kleber immer dabei.

2012-05-12-Reelsen-03

Vielleicht sollte man sich jetzt doch mal überlegen:

Spinnen Spinner eigentlich nur Fäden?

Einen schönen Feiertag wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Spinnen, Spinntreffen

Eine Antwort zu “Energie durch spinnen

  1. lach genau das brauche ich jetzt!!! super Idee…

    Vielen Dank!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s