Backhausfest in Reelsen

Da habe ich doch fast vergessen, euch vom Backhausfest in Reelsen zu erzählen.

Die Spinngruppe wurde eingeladen und wir sind mit 5 Frauen erschienen. Hinter mir stand ein toller Fliederstrauß, dessen Duft mich fast betört hat, aber die Füße wurden bei knappen 10° davon auch nicht warm, schmunzel.

Spaß hatten wir wie immer jede Menge, auch die Spulen füllten sich gut. Die Kommentare kennt ja jeder Spinner, aber als eine Dame meinte, die von mir mitgebrachten Tücher seien ja so weich, das könne keine Wolle sein, war ich schon etwas enttäuscht. Mein schönes Garn als Polytier abzustempeln, das war hart.

Ich habe die Gelegenheit ergriffen und mit 3 honorigen Herren (der Bürgermeister war auch da) über einen Raum für die Spinngruppe zu sprechen. Sie waren glaub ich , recht erstaunt, was eine Spinnerin so für Kenntnisse über Fasern hat. Einer der Herren hat im Nachbardorf den Anfang einer Alpakaherde gestartet. Die Tiere hat er von Regina Ludwig, zu der ich ja auch immer wieder Kontakt habe. Jetzt gibt es dort 2 trächtige Stuten und schon im nächsten Monat werden die Jungtiere erwartet.

Alle Herren sagten mir zu, über eine passende Räumlichkeit nachzudenken. Bei so einem schönen Anblick wie wir ihn bieten ja auch kein Wunder.

Foto 12.05.12 17 02 59Foto 12.05.12 17 02 44

 

Einen schönen Start in die nächste Woche wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

2 Kommentare

Eingeordnet unter Spinnen, Spinntreffen

2 Antworten zu “Backhausfest in Reelsen

  1. Kirsten Wallbraun

    Wir sind aber auch wirklich fünf ganz Hübsche…… Und dann auch noch passend zum betörenden Flieder eingekleidet (lila die Frauenfarbe!). Danke für den Bericht und die schönen Fotos.
    Übrigens Deinen Bericht zum Hoffnungstuch finde ich sehr berührend, ich schicke (leider unbekannterweise) noch gute Wünsche hinterher.
    Ganz liebe Grüße von Deiner Spinnschwester Kirsten

    Gefällt mir

  2. sabine

    Ja, was sind wir für ein schöner ANblick. LG Sabine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

