Gewebt

Mein Webrahmen steht ja immer eher untätig in der Ecke rum.

Es dauert mir häufig viel zu lange die Kette aufzuziehen. Aber dieser schöne Wollstrang musste einfach verwebt werden.

In meinem Korb fand sich schnell ein graues gesponnenes Garn, welches als Kette wunderbar passte.

Also, Sonntag morgen 10.00 Uhr angefangen und um 19.00 die Kordeln gedreht.Die Struktur des Garns findet sich auch im fertigen Schal und gibt ihm eine unglaubliche Weichheit.

Da kommt die berechtigte Frage auf:

Was dauert länger? Weben oder stricken?

Ich denke, es liegt einfach daran, dass mir das stricken so selbstverständlich erscheint und ich beim Weben immer noch sehr aufpassen muss.

Einen schönen 1. Mai wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

Advertisements

3 Kommentare zu „Gewebt

  1. Wunderschön geworden. Die Farbkombination Kette/Schussgarn ist ganz klasse und der Schal hat eine tolle Struktur.
    Bei mir geht Weben 1000 mal schneller als stricken ;-))
    Ich wünsch dir auch einen schönen Feiertag
    Melli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s