Gesponnen

…habe ich bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Balkon.

Den Strang habe ich bei Melinoliesl ergattert, was gar nicht so einfach ist,grins.

2012-03-spinnen-01

Ich habe ihn zur Hälfte geteilt und sehr fein gesponnen.

2012-03-spinnen-02

Dann miteinander verzwirnt.

Es sind schöne Farbverläufe entstanden.

Weil ich das Garn in Fair Isle Technik verstricken möchte, brauche ich ja noch ein passendes Garn dazu. Ich habe mich für grau entschieden, damit die Farben schön zu Geltung kommen.

2012-03-spinnen-08

Was daraus werden soll, weiß ich noch nicht ganz genau, aber ich denke es wird eine Jacke.

Leider ist es jetzt ja wieder zu kalt für den Balkon, aber ich freu mich auf schönes Wetter, denn nichts macht mehr Freude, als draußen zu sitzen und zu spinnen.

2012-03-02-Annemone-06

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

3 Kommentare

Eingeordnet unter Färben, Spinnen

3 Antworten zu “Gesponnen

  1. Hallo Sabine,

    ich hab’s gerade mitgefühlt, dieses schöne Gefühl und freue mich mit Dir auf wärmere Tage.
    Ein sehr ansprechendes Garn hast Du gesponnen. Ich bin gespannt drauf, was es wird.

    Liebe Grüße …
    eile nun zum Sonntagsfrühstück mit lecker Ei!
    Ulrike

    Gefällt mir

  2. Hallo Sabine … über facebook bin ich jetzt auch bei Dir gelandet … spinnen … oh – wie ich Dich beneide – seit einiger Zeit wächst der Wunsch in mir, das auch mal zu probieren … bisher hat sich leider noch keine Gelegenheit ergeben, aber ich weiß, dass die Zeit dafür kommen wird und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude … so lange erfreue ich mich an solchen Einträgen wie hier bei dir und werde mich gleich mal bei Dir eintragen, damit ich öfter zum stöbern kommen kann …

    Ich wünsch Dir auch einen tollen Sonntag und schicke Dir einen lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz

    die Mari(anne)

    Gefällt mir

    • Willkommen Marianne fühl dich wohl bei mir. Ich glaube, du solltest dir ein treffen in deiner Nähe suchen und dir das Spinnen zeigen lassen. Wenn man mit der handspindeln anfängt, braucht man nur wenig zu investieren. Schönen Sonntag

      Lg Sabine Rode

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

