Mal wieder ein Kissen

Kissen sind doch wirklich eine schöne Sache.

Ich habe meine naturgefärbten, handgesponnenen Garne verwebt. Eigentlich sollte es eine Tasche werden, aber als das Webstück so vor mir lag, dachte ich: versuch es mal mit walken.  So habe ich sicherlich eine halbe Stunde am Spülbecken gestanden und den Stoff geknetet. In die WaMa wollte ich ihn nicht stecken, da ich Angst hatte, er würde zu klein. Nach dem Trocknen im Trockner war er so schön kuschelig, dass ich mich für ein Kissen entschieden habe. Einfach nur Karo fand ich langweilig und so habe ich noch eine Kordel gestrickt und gefilzt und dann einen Celtic Heart Knoten geknüpft. Dann habe ich das Ganze einfach frei Schnauze aufgenäht. Das Ergebnis gefällt mir gut. Es ist wirklich kuschelweich.

2012-03-Kissen-012012-03-Kissen-022012-03-Kissen-052012-03-Kissen-03

Auf den Nadeln ist im Moment diese schöne Jacke

und den Webrahmen habe ich heute auch bespannt, aber noch kein Bild gemacht.

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

PS: letzte Woche war ich noch mal im Ziegeleimuseum. Für die vielen schönen Bilder habe ich eine extra Seite gemacht.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

2 Antworten zu “Mal wieder ein Kissen

  1. Das Kissen find ich total gelungen, wirklich eine klasse Idee. Und auf die Jacke bin ich sehr gespannt, das Foto sieht vielversprechend aus.

    Du bist du ja gerade so richtig im Schaffensrausch oder?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Melanie

    Gefällt mir

    • Danke Melanie , im schaffensrausch bin ich wohl schon ca. 30 Jahre , grins. Ich konnte noch nie meine Finger von der wolle lassen. Im Moment webe ich das erste mal mit Baumwolle. Es gibt ja eine neue Catania. LL 165m. Das geht Super auf dem Rahmen

      Lg Sabine Rode

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

