Muss ich mir Gedanken machen???

20120217-120735.jpg
Dieses Buch habe ich heute geschenkt bekommen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen??? Ich habe mich gefreut.

5 Kommentare zu „Muss ich mir Gedanken machen???

    1. jetzt habe ich mich doch im Namen geirrt liebe Sabine – was ich geschrieben habe, gilt auch für Dich – man ist so alt wie man sich fühlt ! Mir fällt gerade ein, wenn ich Dich jetzt hier schon falsch angesprochen habe, sollte ich mir Sorgen um meine Alter machen ???? hihihihih
      Liebe Grüße sendet dir Karin

      Gefällt mir

  1. Gern, liebe Sabine, lege ich Dir noch ein paar dazu, die ich schon mit Freude und einem Augenzwinkern gelesen habe:
    Alt werden ist nichts für Feiglinge / Blacky Fuchsberger
    Wo ist denn meine Brille? / Anne Biegel
    Nein danke, ich will keinen Seniorenteller / Virginia Ironside
    Das waren die eher humorvollen, die einem deutlich machen, dass auch das Altsein einfach nur eine Betrachtungsweise sein kann.
    Dann gibt es da aber noch die eher traurigen, die zwar auch unter die Haut gehen, einen aber zurücklassen mit dem Gefühl: Wie schlimm, wenn man so etwas als Angehöriger miterleben muss (ich hatte es schon einmal in der „Dachgeneration“ …), wie tröstlich aber doch, dass uns auch Demenz etwas lehren kann, wenn man sie mit Liebe betrachtet.
    Literatur dazu z. B.:
    Der alte König in seinem Exil / Arno Geiger

    und noch manches andere.

    Ist es nicht gut, dass wir zu jeder Zeit uns offen mit dem befassen, was uns betrifft, statt es zu tabuisieren, zu verdrängen?

    Schließlich sind wir alle gleich alt – nur nicht zur selben Zeit! (ist mir selbst mal so eingefallen)

    Ein schönes Wochenende – auch wenn die Haut beginnt zu runzeln *lach* – ja, das kommt u. a. nämlich vom Lachen und das wiederum ist gesund.

    Und …
    ja, es macht uns Gedanken, aber ob diese positiv oder traurig sind, das liegt ganz allein an uns.

    Herzliche Grüße mit einem vorgefühlten MAN TEOU (Montag gehe ich mit den Kindern mit)
    ULL-Rike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

