Projekt Polarfuchs Teil 3

Wenig gebloggt, bedeutet nicht, wenig gestrickt.

Auf der Spule befindet sich im Moment wieder orange.

Ich habe bisher 200g natur und 100g orange fertig gesponnen. Das ist noch nicht verstrickt, was bedeutet, der Pullover wird nicht sooo schwer.

Die Gesamtlänge liegt aktuell bei ca. 47cm, also ist der Körper bald geschafft. Bei der Breite sind es im Moment ca.51cm und ich hoffe, dass waschen und spannen zum guten Schluss noch 4cm breiter machen. Das Muster hat man schnell im Kopf und das Gestrick wärmt schon beim Handarbeiten.

Ganz erstaunlich, der Kommentar vom Tochterkind:

“Kann ich den denn auch mal anziehen?”

Normalerweise wird gestricktes nicht getragen und schon gar nicht, wenn die Wolle auch noch handgesponnen ist. Die Fühlprobe erbrachte:

”Kratzt ein wenig, aber kann man ja ein T-Shirt drunter ziehen”

Na ja, jetzt wo wir bald gleich groß sind und sich vom Gewicht her kaum Unterschiede zeigen, wird wohl demnächst der Kleiderschrank geteilt!!!

2012-01-Projekt-Verena-172012-01-Projekt-Verena-18

Euch allen einen schönen Sonntag wünscht

Sabine aus Bad Driburg

2 Kommentare

Eingeordnet unter Polarfuchs, Spinnen, Stricken

2 Antworten zu “Projekt Polarfuchs Teil 3

  1. Jeannette Imsiecke

    Der Pullover wird ein Traum. Hast Du den in Fair-Isle Technik gestrickt, oder mit kleinen Spannfäden? Den würde ich mir ja am liebsten sofort nachstricken. Wirklich ein super schöner Pullover.
    Einen schönen Sonntag noch
    Jeannette

    Gefällt mir

  2. Ein Traum von Pulli !!!
    Meine Tochter würde sich solch eine Gelegenheit auch nicht entgehen lassen, sie mag mein Gestricktes ja schon lange …
    Nur der Sohn, der findet das voll uncool – so kenne ich beide Seiten
    Liebe Grüße – Anke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

