Projekt Polarfuchs

Vor einigen Wochen ist bei mir 1kg Polarfuchs-Kammzug eingezogen. Ich hatte viele Beiträge im Netz zu dieser Faser gefunden und so wollte ich sie auch mal versuchen. Beim durchblättern der letzten Verena habe ich dann diesen schönen Pullover gesehen und ich wusste, der sollte entstehen.

2012-01-Projekt-Verena-01

Also habe ich am verregneten Samstag erst mal die Farbtöpfe geschwungen.

2012-01-Projekt-Verena-03

Rot-Orange sollte es werden und was soll ich sagen, es ist geglückt. Man sieht noch die Faserung des Kammzugs und es ist verschieden schattiert.

2012-01-Projekt-Verena-05

Jetzt heißt es erst mal spinnen, spinnen, spinnen.

Einen schönen Tag wünscht euch

Sabine aus Bad Driburg

6 Kommentare

Eingeordnet unter Färben, Polarfuchs, Spinnen, Stricken, Wollankauf

6 Antworten zu “Projekt Polarfuchs

  1. Hallo Sabine,

    dieser tolle Pulli war in der letzten VERENA? Den finde ich auch wunderschön (na ja, wundert uns ja wohl nicht *g*). Da muss ich direkt nochmal blättern und ihn anschauen. Oder gleich online von allen Seiten betrachten. Kann ich ja, weil ich das Abo habe.
    Selbst das Garn dazu färben, spinnen, dann stricken … na, das wird aber ein spannendes Projekt, das ich gern verfolge.

    LG … man sieht sich ja gleich :-))
    ULL-Rike

    Gefällt mir

  2. Hey Sabine,
    oh ja, das wird bestimmt ein schöner Pullover mit herrlichen Farben! Bin schon ganz gespannt, das Teil dann in Natura zu sehen! Viel Spaß beim Spinnen.
    GLG Silvia

    Gefällt mir

  3. Hallo Sabine,

    schöne Farbe, die Du da gezaubert hast. Klingt ja auch spannend: Polarfuchs. Wie fûhlt sich das an? Ich glaube, das werde ich mir auch bestellen. Bin neugierig.

    Viele liebe Grüße aus Hamburg,
    Silke

    Gefällt mir

  4. minchen

    Eine wunderschöne Färbung!
    Ich mag diese überfärbten Naturtöne ja total.

    Viel Freude beim Verspinnen
    wünscht Dir
    das Minchen

    Gefällt mir

  5. Susanne Laurberg

    Could you please help me find the pattern for this beautiful sweater?
    I can only find it in Russian and I think German would be easier for me to understand.
    Thank you…
    Susanne ( Denmark )

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

