Kleines Spinntreffen

Gestern war ich bei einem kleinen Spinntreffen bei Tanja in Kirchlengern. Wir haben gesponnen, gequatscht und Kaffee getrunken und hatten eine Menge Spaß. So ganz nebenbei ist auch mein Spinnrad gewachsen. Als ich erzählte, dass ich mir mal gern einen großen Spinnflügel bestellen möchte, zauberte Tanja einen aus dem Sack. Sie hatte auch noch 2 Spulen da. Der Flügel wurde sofort montiert, für gut befunden und natürlich adoptiert. Eine 3. Spule bekomme ich dann später noch per Post.Ich bin ja mal gespannt, wie viel drauf passt.

2012-01-jumbo-flügel-012012-01-jumbo-flügel-02

Von dem Kammzug, den ich dabei hatte gibt es leider nicht mehr so viel.

Ich habe diese Woche schon einen Strang von

80g —>180m, 2-fädig gesponnen.

2012-01-gesponnen-06

Außerdem wurde noch dieser Strang fertig:

Tagetes-Färbung, 130g –>200m 3-fädig

Ein schönes Wochenende aus einem frostigen Bad Driburg wünscht euch

Sabine

2 Kommentare zu „Kleines Spinntreffen

Hinterlasse einen Kommentar