Single Garn gesponnen

Schon seit einiger Zeit, versuche ich Single-Garne zu spinnen. Ich möchte sie für schöne Tücher haben. Letzte Woche habe ich mir 1 Batt kardiert. Ich habe Wallnussschalenfärbung mit Dalienfärbung und etwas ungefärbter Seide genommen. In eine Hälfte des Batts habe ich den 1. Zug Dalienfärbung und in die 2.Hälfte den 2. Zug Dalienfärbung einkardiert.

Das ganze habe ich dann in 6 Streifen unterteilt. Ich bin mal gespannt, ob man da beim Stricken einen Farbverlauf sieht. Der 2. Stang war mal wieder nicht beschriftet (so eine Schlamperei), aber ich denke, dass es Löwenzahnblüte war, die ich mir Eisen weiterentwickelt habe.

2011-11-13-gesponnen-03a

Nach dem Spinnen habe ich das Garn noch einen Tag auf der Haspel ruhen lassen, aber länger konnte ich dann nicht warten. Gestern mussten sie beide in ganz heißem Wasser baden und jetzt sind sie trocken und hängen wirklich ganz ausgewogen herunter.

Ich freu mich, dass es so gut geklappt hat.

Einen schönen Sonntag aus Bad Driburg, wir hängen mal wieder in einer dicken Nebelsuppe,Wünscht euch

Sabine

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Spinnen

Eine Antwort zu “Single Garn gesponnen

  1. Die Garne sehen sehr schön aus. Ich lasse meine Singles immer einige Tage auf der Spule und haspel sie dann erst ab..das klappt auch super.
    Dein Daybreak ist wunderschön geworden. Ich mag das Muster sehr.

    glg,
    Corinna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

