Bommelmütze

Wenn meine Kinder zu mir kommen und etwas selbstgestricktes möchten , freu ich mich immer sehr. Als sie klein waren, habe ich sie fast nur “behandarbeitet”, aber irgendwann war das natürlich vorbei. Am Freitag kam dann die Frage , ob ich eine Bommelmütze stricken könnte. Natürlich kann ich das, “wie soll sie denn aussehen”. Ein passendes Bild war schnell im Netz gefunden. Gestern morgen dann mal zum Handarbeitsgeschäft (gut, dass wir mitten im Ort wohnen) und Wolle geholt und dann ran an die Nadeln.

Aus 3 Knäueln Superbingo von Lana Grossa ist diese schöne Bommelmütze mit Zopfmuster entstanden, die sofort super passte und ‘Gottseidank’ auch gefällt.

Bommelmuetze-2011-10-1Bommelmuetze-2011-10-3

Damit auch ihr eure Kinder mit diesem modischen Accessoire verwöhnen könnt, gibt es die Anleitung im

Wollküren Wolle Shop

150g Superbingo

Nadelnr.:7mm

Einen schönen Sonntag aus dem frostigen Bad Driburg wünscht euch

Sabine

Kleiner Nachtrag: Wenn jemandem die Bommelmütze gefällt und ihr sie nachstrickt, würde ich mich über einen Link zur Anleitung sehr freuen.

Advertisements

10 Kommentare zu „Bommelmütze

  1. guten Morgen Sabine,
    eine tolle Mütze hast Du gestrickt und gleich noch die Anleitung dazu – danke Dir !

    Liebe Grüße aus dem frostigen Harz sendet Karin

    Gefällt mir

  2. Klassisch und klasse!
    Die Farbe passt auch zu allem … die Zöpfe sind einfach schön, die Mütze richtig knuffig!
    Glückwunsch!
    Ich drehe derzeit auch gerade … Wikingerlaces … macht total Spaß!

    Liebe Grüße aus Bomberg
    ULL-Rike

    Gefällt mir

  3. Hallo Sabine,
    endlich habe ich es mal geschafft- und dein Blog lädt sich tatsächlich bei mir, so dass ich mich für deine lieben Kommentare bedanken kann – vor allem aber auch deine WErke anschauen: Die Bommelmütze ist klasse, die Daten werde ich mir gleich notieren, habe ich doch eine absolute Mützenfreundin unter meinen Kindern….
    Und dann schau ich weiter.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s