Winterset

Zwei Mal musste ich schon kratzen. Damit ich demnächst bei frostigen Wintertagen nicht friere, habe ich mir eine Winterausstattung
gestrickt. Mütze, Möbius Schal und Marktfrauenhandschuhe. Der Möbius ist im Perlmuster genadelt und passt genau 2x um den Hals. Das ist sooo schön warm. Die Mütze habe ich frei nach Stephan West genadelt. 6 Dollar für eine Mützenanleitung ist einfach eine Hausnummer zu hoch, finde ich.Auch die Landfrauenhandschuhe habe ich mir selbst ausgetüftelt. Dabei habe ich festgestellt:Ich hänge ungefähr 40 Jahre an den Nadeln und habe noch nie Fingerhandschuhe gestrickt.

Wurde ja mal Zeit.

IMG_7671IMG_7677IMG_7681IMG_7683IMG_7687

Was sind solche schönen Dinge denn ohne den entsprechenden Inhalt? Meine Tochter war so lieb und hat Bilder von mir gemacht.

Winterset 012011-10-Winterset1

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche.

6 Kommentare

Eingeordnet unter Stricken

6 Antworten zu “Winterset

  1. Ein schönes Set, steht dir gut und eine edle Farbe.

    Liebe Grüße von MelinoLiesl

    Gefällt mir

  2. sabine

    Oh wat chic; ich hoffe, du brauchst sie noch lange nicht im Dauereinsatz, das hiesse dann ja nämlich , dass ich nicht kommen könnte montags. Bin jetzt hoffentlich fit und bringe Kenntnisse über das Lacegarnspinnen mit. LG Sabine

    Gefällt mir

  3. elketriplat

    Wunderschoenes Set, ist Dir sehr gut gelungen!!!
    LG Elke!

    Gefällt mir

  4. Ein sehr elegantes Set! Die Farben könnten auch meine sein (ich trage im Sommer und im Winter gern meine rote Jacke mit dunklem Grau oder auch Schwarz).
    Einen Möbius habe ich noch nie gestrickt. Ich habe einmal zugesehen, als jemand den Anfang erklärte. Mir schien, das sei das Schwerste daran.
    Ich freue mich inzwischen über die herbstlich-kühlen Tage, da kann ich meine Accessoirekisten wieder öffnen. Und die sind voll bis unter den Rand!

    Liebe Grüße
    ULL-Rike

    Gefällt mir

  5. Hallo Sabine!

    Das Set schaut wirklich kuschelig warm aus und wäre gerade heute morgen bei uns sehr gut zu gebrauchen. Ganz besonders gut gefallen mir die Handschuhe nach deinem eigenen Entwurf. Ganz große Klasse!

    Liebe Grüße aus dem kalten Baunatal

    Carmen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

