Gestricktes und Gesponnenes

Heute habe ich erst mal ein paar Bilder gemacht. Einige fertige Sachen haben es noch nicht bis hierher gebracht, aber sie werden alle noch gezeigt, ich schwöre.

Von der Kreativa habe ich mir ein schönes Knäuel Silvia von Wetterhof aus Finnland mitgebracht.30%Seide und 70%Wolle mit Aloe vera und Jojoba oil.

50g haben eine Lauflänge von 500m

Daraus habe ich mir jetzt einen Schal gestrickt, denn meine schwarz-grau karierte Jacke schreit nach farbiger Begleitung. Die Farbe ist am besten auf den Bildern mit der Margarite zu erkennen.

2011-10-Schal-012011-10-Schal-022011-10-Schal-03

Gesponnen habe ich natürlich auch in der letzten Zeit. Herrlichen Merino Kammzug mit Seide. Aus 500g wurden 1700m. Heute durfte die ganze Wolle in den Farbtopf und ich denke, dass es eine Jacke wird, aber mal schauen, was die MaPro sagt.

2011-10-Merino-Seide-012011-10-Merino-Seide-02

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche. Das Wetter soll uns ja noch ein wenig verwöhnen.

Für Besuche und Kommentare bedanke ich mich herzlich. Auch habe ich festgestellt, dass ich auf einigen Blogs verlinkt wurde. Das freut mich natürlich auch sehr.

IMG_7697

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Färben, Spinnen, Stricken

Eine Antwort zu “Gestricktes und Gesponnenes

  1. So, jetzt habe ich erstmal Dein RSS-Feed abonniert, damit ich Neues erfahre. Gefällt mir gut hier, auch gerade dieser schöne rote Schal. Also, ich werde hier dann öfter mal herumspazieren …

    Liebe Grüße aus Lippe!
    ULL-Rike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

