Schöne Färbereien

Ich habe lange nicht geblogt. Seit dem wir ein I-Pad haben, bin ich recht PC-faul geworden. Mal eben auf dem Sofa Blogrunde drehen ist sooo schön gemütlich. Leider klappt es dann ,mit dem Kommentieren auch nicht immer so schnell. Das Bloggen geht gar nicht, aber der PC macht Pause.Aber jetzt wird es mal wieder Zeit:

Letztes Wochenende habe ich mir noch mal einen schönen Tag bei Rosemarie gegönnt und wir haben gemeinsam gefärbt. Ihr Färbergarten hat wunderbare Früchte getragen.Wir haben uns für Dalien und Tagetes Blüten entschieden. Zwiebelschalen Sud stand noch zu einem weiteren Auszug bereit.

Ich hatte mich gut vorbereitet und mir bei Kuschelwolle wunderschöne Islandwolle im Kammzug bestellt. In diesem Shop war ich zum ersten Mal einkaufen und ich kann ihn nur empfehlen.

Dann habe ich mir eine

Kaltbeize AL nach J. Harborth angesetzt.

Das Rezept findet ihr auf dieser Seite, nach unten scollen.

Die Wolle ist schön weich geblieben und hat auch ihren Glanz nicht verloren. Ich werde nur noch so beizen, da es auch sehr einfach ist: Nur Wolle einlegen und am nächsten Tag wieder herausholen!!!

So, genug geschrieben………jetzt kommen Bilder:

FärbetöpfeBlog2Blog4

Hier ist die Hexenküche mit den wunderschönen Färbezutaten

Blog3

Und jetzt die Ergebnisse, die man nicht als Collage zusammenfassen sollte, da sie allesamt wunderschön sind.

2011-10-02-Rosemarie-292011-10-02-Rosemarie-302011-10-02-Rosemarie-312011-10-02-Rosemarie-322011-10-02-Rosemarie-342011-10-02-Rosemarie-33

Am nächsten Tag musste ich zu Hause unbedingt noch eine Holunderbeer Färbung versuchen.

Blog5

Mit diesem schönen Bild  möchte ich euch allen einen schönen Sonntag wünschen. Ich freu mich, dass ihr wieder hier her gefunden habt.

Dekoratiom

3 Kommentare zu „Schöne Färbereien

  1. ich habe so gerne gefärbt,aber wegen asthma meide ich nun dämpfe, und mache es nur noch wenig und ab und zu. ebenso muss ich viele Fasern meiden, aber irgendwie lässt mich die farbe der naturfarben nicht los..einfach schön!!!…das sind ja wunderbare farben..
    gruß wiebke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

