Mittelalterdorf Bokenrode

Am Samstag haben wir einen Ausflug zum http://www.bokenrode.de/ in Fürstenberg gemacht. Ein schönes Fest erwartete uns und unsere Spinngruppe war mit einer kleinen Abordnung verstreten. Viele schöne Dinge gab es zu betrachten.

Bokenrode 01Bokenrode 02

Bokenrode 03

Als wir dann bei den “Spinnern” ankamen, wollte gerade ein junger Rittersmann wissen, wie man mit Stöckchen Wolle spinnen kann. So kam es zu meiner ersten Unterrichtsstunde im Stöckchen spinnen.

Bokenrode 04

Ich war froh, dass der kleine Ritter so geschickte Hände hatte und schnell aus Wollfasern einen kleinen Faden ziehen konnte. Stolz ist er mit Stöckchen und Fasern weitergezogen und ich habe ihn noch einige Male mit seinen neuen Errungenschaften gesehen. Mir hat es viel Spass gemacht ihm was

ganz Neues-ganz Altes

zu zeigen und ich freue mich schon darauf, wenn meine Enkelmädchen es vielleicht auch von mir lernen möchten.

Auf dem Rückweg haben wir noch wunderschönes Fürstenberger Porzellan angeschaut und hatten einen tollen Blick über die Weser.

Fürstenberg 01

Dieser Ausflug hat uns viel Freude bereitet. Das Fest findet jedes Jahr statt und ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall.

2011-08-20-Bokenrode-blog-35

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

