Kreativ am Feiertag

Schon lange spukte die Idee einer Nadeltasche für meine Knit Pro Nadeln in meinem Kopf herum. Heute morgen hatte ich dann die Idee. Voriges Jahr habe ich für einen Kreativmarkt Filztaschen gestrickt, von denen noch einige übrig waren. Eine davon hatte die ideale Form.

Nadeltasche-2011-08

Ich habe sie an den Seiten aufgeschnitten und versäubert.

Nadeltasche-2011-02

Mit Gummiband habe ich Schlaufen für die unterschiedlichsten Sachen eingenäht.

Nadeltasche-2011-03Nadeltasche-2011-04

Für die Seile habe ich das Gummi an einer Seite mit einem Druckknopf versehen, damit man sie leicht entnehmen kann.

Nadeltasche-2011-06

Weiteres Zubehör, wie Schere und Kugelschreiber und einige Nadeln haben auch noch einen Platz gefunden.

Nadeltasche-2011-07

Die Knöpfe an der Außenseite lagen noch in meinem Kästchen für besondere Gelegenheiten. Da dachte ich mir, wenn ich sie mal brauche, kann ich sie ja wieder abtrennen.

Nadeltasche-2011-01

An den oberen Ecken wird die Tasche mit Druckknöpfen geschlossen.

Nadeltasche-2011-02a

5 Kommentare

Eingeordnet unter Filzen, Sonstiges, Stricken

5 Antworten zu “Kreativ am Feiertag

  1. Wouw……., sieht die schick aus.Tolle Idee!!!

    Gefällt mir

  2. Das ist wirklich eine gute Idee. Irgendwie habe ich nur das dumpfe Gefühl, daß ich eine größere Tasche bräuchte *räusperschäm*
    LG von Juliane

    Gefällt mir

  3. Die sieht ja richtig klasse aus! Ich selbst hab mich noch nicht ans filzen getraut.
    LG, coffee 🙂

    Gefällt mir

  4. Marion Luiker

    Ich bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen und die Tasche ist eine geniale Idee. Ich experimentiere mit Wolle und suche neue , kreative Anregungen. Ich stricke, färbe und spinne Wolle selbst. Weiter so.Marion aus der Nähe von Osnabrück

    Gefällt mir

  5. Pingback: Stricknadeltasche | Färben Spinnen Weben Stricken

Kommentar verfassen

