Buttercup

Um den

 Buttercup von Heidi Kirmaier

schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Abgehalten hat mich eigendlich nur das englische Strickmuster. Jetzt habe ich es gewagt und es war gar nicht soooo schwer.

Gestrickt habe ich aus Drops Baby Alpaca Silk.

Es ist ein toll sitzender, super weicher Pullover geworden. Sicherlich werde ich viel Freude daran haben.

Buttercup-2011-06-01a

Buttercup-2011-06-02aButtercup-2011-06-04a

Für die netten Kommentare der letzten Zeit möchte ich mich herzlich bedanken,

auch das mein Link den Weg auf einige Blogs gefunden hat freut mich sehr.

Advertisements

4 Kommentare zu „Buttercup

  1. Hallo Sabine,
    schön sieht dein Buttercup aus. Ichschleiche auch schon länger drumrum. Was mich allerdings bisher davon abgehalten hat, den zu stricken war die Tatsache, dass einige geschreiben haben, der würde nicht sitzen und sie mussten ständig ribbeln.

    Wie war das bei dir?

    Gefällt mir

    1. Ich brauchte nicht zu ribbeln. Meine Maschenprobe war nahezu perfekt. Das einzige Manko war, dass sich der Rand am vorderen Ausschnitt etwas nach aussen rollte. Deswegen habe ich auch dort noch einige Reihen eingestrickt und jetzt passt alles.
      LG Sabine

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage !
    Der Pulli sieht schon von der Wolle her sehr kuschlig und weich aus – das Muster que macht das Ganze komplett – sehr schön und viel Freude beim Tragen wünscht Karin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s