Spinnen im Freien

Im Frühling gibt es keinen schöneren Platz für mich als auf meinem Balkon. Einige schöne Dinge und Pflanzen haben dort schon ihren Platz gefunden.

Über alles wacht im Moment dieser schräge Vogel.

IMG_5540

Im Hintergrund der Blick über den Steinberg.

Zur anderen Seite schaue ich auf die Iburg

IMG_5543

und daneben die Kirche.

IMG_5544

Um 18:00 verschwindet sie Sonne hinter der Kirche und ich kann meine Pflanzen pflegen. Wenn sie ca. eine halbe Stunde später wieder auftaucht, kann man die letzten Strahlen noch herrlich genießen.

2 Hühner überlegen gerade, ob sie wohl ein Ei legen sollen.

IMG_5537

Auch für die unzähligen Spatzen und Meisen gibt es etwas zu trinken bei mir.

IMG_5558

Es wächst und gedeiht in meinen Töpfen. Da gibt es Tomate

Paprika

Edelwicken

Hornveilchen

IMG_5561

Margeritenstämmchen

Levkoje

IMG_5547

Sonnenblume im Filztopf

IMG_5549

Kapuzinerkresse rankend

Jasmin

 

und noch einige ohne Namen

Mittendrin das Spinnrad

mit diesem schönen Garn auf der Spule.

Ich wünsche mir, dass es viele sonnige Stunden werden.

4 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

4 Antworten zu “Spinnen im Freien

  1. karin

    Guten Sonntagmorgen,

    bei diesem schönen Balkon können ja nur gute Gedanken sprießen und sich in Kreativität umwandeln. Da gibt es bestimmt auch noch den einen oder anderen Sitzplatz, wo man die Stricknadeln schwingen kann. Ich gehe jetzt auch wieder stricken.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Karin aus dem Harz.

    Gefällt mir

  2. Oh….., Dein Balkon ist bestimmt wunderschön mit den zauberhaften Pflanzen, aber Deine Wolle auf dem Spinnrad ist noch viel schöner. Ein Traum von Farbe. Einfach himmlisch. Und was machst Du damit ?
    Hab noch einen schönen Tag und gaaaaaanz viele sonnige Tage auf Deinem Balkon. Liebe Grüße von Gaby.

    Gefällt mir

  3. Liebe Sabine, da hast Du aber wirklich einen schönen und großen Balkon. Da läßt es sich bestimmt ganz besonders gemütlich sitzen. Ich wünsche Dir viele Sonnentage.

    LG von Juliane

    Gefällt mir

  4. Natürlich wird hier auch gestrickt und gequatscht und Kaffee getrunken und Kuchen gegessen uns, und, und…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

